Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dead on Arrival“

Überprüft von Willem
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer schwierigen Beziehung und einer ständig scheiternden Kommunikation.
  • Der Ausdruck 'Dead on Arrival' bezieht sich auf die von Anfang an zum Scheitern verurteilte Konversation zwischen den Personen.
  • Der Sänger fühlt Rivalität und verliert sogar seinen Schlaf über diese Person.
  • Er versucht, mit einem Lied den Dialog zu verbessern und die Beziehung zu retten, obwohl er weiß, dass er nicht die Favorit ist.
  • Der Songtext drückt Frustration und das Verlangen nach einer besseren Kommunikation und Beziehung aus.

Interpretation

Dead on Arrival ist ein Song von Fall Out Boy, der von einer schwierigen Beziehung handelt. Der Text beschreibt eine ständig scheiternde Kommunikation zwischen den beiden Personen. Der Sänger fühlt sich, als ob er immer wieder abgelehnt wird, aber trotzdem nicht nein sagen kann, wenn die andere Person ihn um etwas bittet.

Der Ausdruck "Dead on Arrival" bedeutet wörtlich "Bei Ankunft tot" und wird normalerweise verwendet, um zu beschreiben, dass etwas von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist. In diesem Fall bezieht sich dies auf die Konversation zwischen den beiden Personen, die von Anfang an keine Chance hat, erfolgreich zu sein.

Der Sänger fühlt eine tiefe Rivalität und verliert sogar seinen Schlaf über diese Person. Er versucht, mit einem Lied den Dialog zu verbessern und die Beziehung zu retten. Er weiß jedoch, dass er nicht der Favorit dieser Person ist und dass die Lieder, die sie mögen, nie beim ersten Hören hängen bleiben. Trotzdem gibt er nicht auf und schreibt einen Chorus und einen Vers für sie.

Der Songtext drückt die Frustration und das Verlangen nach einer besseren Kommunikation und Beziehung aus. Es ist eine Auseinandersetzung mit dem Gefühl, dass die Anstrengungen, die unternommen werden, um diese Verbindung aufrechtzuerhalten, oft vergeblich sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dead on Arrival" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Fall Out Boy - Dead on Arrival
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru