Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What It's Like“

Überprüft von Silvia
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Bedeutung von Empathie und Verständnis für Menschen, die sich in schwierigen Lebenssituationen befinden.
  • Es wird beschrieben, wie Menschen oft vorschnell urteilen, ohne zu verstehen, wie es ist, in solchen Situationen zu sein.
  • Der Text erzählt Geschichten von verschiedenen Personen, die mit verschiedenen Herausforderungen konfrontiert sind, wie Armut, Abtreibung und kriminelle Aktivitäten.
  • Der Songtext fordert die Zuhörer auf, Mitgefühl zu zeigen und nicht zu schnell zu urteilen.
  • Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass es wichtig ist, sich in die Schuhe anderer Menschen zu versetzen und ihre Lebensrealitäten zu verstehen.

Interpretation

Der Songtext What It's Like von Everlast beschreibt verschiedene schwierige Lebenssituationen und fordert die Zuhörer auf, Empathie für Menschen zu entwickeln, die in solchen Situationen stecken.

Der Text beginnt mit der Beschreibung eines Mannes, der bettelnd vor einem Spirituosengeschäft steht. Er ist schmutzig, hat verfilzte Haare und bettelt um Geld. Als er einen Mann um Hilfe bittet, wird er abgelehnt und beschimpft. Der Text betont, dass man erst verstehen kann, wie es ist, wenn man selbst in solch einer Situation war.

Im Refrain wird wiederholt, dass man nur dann wirklich verstehen kann, wie es ist, wenn man selbst durch ähnliche Erfahrungen gegangen ist. Es wird betont, dass es wichtig ist, Empathie zu entwickeln und nicht vorschnell zu urteilen.

Im zweiten Teil des Songs wird die Geschichte von Mary erzählt, die von einem Mann schwanger wird, der behauptet, sie zu lieben. Doch später lässt er sie fallen und sie entscheidet sich für eine Abtreibung. Sie wird von der Gesellschaft verurteilt und beschimpft.

Der Text beschreibt auch andere schwierige Lebenssituationen wie das Scheitern eines reichen Mannes, das Lügen eines ehrlichen Mannes und den Tod eines Mannes, der in kriminelle Machenschaften verwickelt war.

Der Songtext zeigt, dass das Leben oft komplex ist und dass es wichtig ist, Mitgefühl für andere zu haben, da man nie weiß, welche Schwierigkeiten sie durchmachen. Er fordert die Zuhörer auf, nicht zu schnell zu urteilen und Empathie zu zeigen.

Insgesamt vermittelt der Songtext eine wichtige Botschaft über das Verständnis für die Lebensrealitäten anderer Menschen und erinnert uns daran, dass wir niemals wissen können, was es wirklich bedeutet, in ihren Schuhen zu gehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What It's Like" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Everlast - What It's Like
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru