Facebook
Twitter
46 Songtexte
3 Übersetzungen
Espen Lind ist ein norwegischer Sänger, Songwriter und Produzent.

Espen Lind Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Espen Lind

Espen Lind ist ein norwegischer Singer-Songwriter und Produzent, der in den 1990er Jahren einer der bekanntesten Pop-Musiker Norwegens war. Sein Markenzeichen ist eine Mischung aus Soul, Jazz und Pop und seine Texte sind bodenständig und lebensnah. Er hat mehrere Alben veröffentlicht, darunter 'This Is Pop Music' (2000) und die Grammy-nominierte 'Red' (2005). Seine unverwechselbare Stimme und sein Gespür für Melodien haben ihn zu einer beliebten Wahl für Kollaborationen mit anderen Musikern gemacht. Er hat unter anderem mit Künstlern wie Sondre Lerche, Kings of Convenience, Ane Brun und Petra Marklund zusammengearbeitet.

Steckbrief

  • Name
    Espen Lind
  • Geburtstag
    13. Mai 1971
  • Geburtsort
    Tromsø, Norwegen
  • Sternzeichen
    Stier
  • Größe
    1,79 m
  • Eltern
    Solveig Lind
    Truls Bernt Lind
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru