Facebook
Twitter
61 Songtexte
6 Übersetzungen
Kurt Erik Nilsen ist ein norwegischer Musiker.

Kurt Nilsen Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Kurt Nilsen

Kurt Nilsen ist ein norwegischer Sänger, Songwriter und Gitarrist. Er ist bekannt für seine eingängigen und sanften Melodien, die einen einzigartigen und warmen Sound erzeugen. Sein Stil vereint Elemente aus Pop, Country, Folk und Rock. Nilsen begann 2003 seine professionelle Musikkarriere, als er 2003 gewann er zweitplatzierter der norwegischen Version der Fernsehshow "Pop Idols". Seitdem hat er vier Studioalben aufgenommen, die alle sehr erfolgreich waren. Er hat mehrere Preise und Auszeichnungen gewonnen, unter anderem den Spellemannprisen, den norwegischen Grammy, und er wurde für den deutschen Echo Award nominiert. Darüber hinaus ist er auch als Delta- und Demo-Künstler aktiv. Seine Musik wird sowohl in Norwegen als auch im Ausland geschätzt.

Steckbrief

  • Name
    Kurt Erik Kleppe Nilsen
  • Geburtstag
    29. September 1978
  • Geburtsort
    Bergen, Norwegen
  • Sternzeichen
    Jungfrau
  • Partner
    Kristin Halvorsen (verheiratet 2006–2013)
  • Kinder
    Marte Nilsen
    Lucas Nilsen
    Erik Nilsen
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru