Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Something Special“

Überprüft von Martinez
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer besonderen Frau, die der Sänger nicht genau erklären kann.
  • Die Gefühle des Sängers für diese Frau werden immer stärker, wenn sie in seiner Nähe ist.
  • Für den Sänger ist es egal, was andere Leute sagen, denn sie werden selbst herausfinden, wie besonders sie ist.
  • Die Frau, von der der Sänger spricht, ist unschuldig und das beeindruckt ihn sehr.
  • Der Sänger braucht nicht viel, um glücklich zu sein - nur die Anwesenheit dieser besonderen Frau.

Interpretation

In dem Song Something Special von Eric Clapton geht es um eine besondere Frau, die der Sänger nicht genau erklären kann. Wenn sie in seiner Nähe ist, kann er seine Gefühle nicht kontrollieren. Ein Blick in ihr Gesicht genügt ihm.

Der Sänger weiß nicht, in welche Richtung sein Leben geht, aber er kann seine Gefühle für diese Frau nicht stoppen - sie werden immer stärker. Er sagt, dass es ihm egal ist, was andere Leute sagen, denn sie werden eines Tages selbst herausfinden, wie besonders sie ist.

Die Frau, von der der Sänger spricht, ist nicht besonders hübsch oder groß, sie ist nicht wirklich irgendetwas Besonderes. Aber für ihn ist sie wertvoll und charmant. Sie ist unschuldig und das beeindruckt den Sänger sehr.

Im Refrain wiederholt der Sänger, dass ein Blick in ihr Gesicht für ihn genug ist. Es scheint, als ob er damit sagen möchte, dass er nicht viel braucht, um glücklich zu sein - nur die Anwesenheit dieser besonderen Frau.

Insgesamt beschreibt der Song "Something Special" von Eric Clapton die besondere Anziehungskraft und den Wert einer Frau, die für den Sänger etwas ganz Besonderes ist, auch wenn sie äußerlich nicht perfekt ist. Es geht um die Unschuld und den Charme, den sie ausstrahlt und wie sie seine Gefühle beeinflusst.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Something Special" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eric Clapton - Something Special
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru