Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Change the World“

Überprüft von Andreas
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einer besseren Welt und der Macht der Liebe, diese zu verändern.
  • Der Sänger drückt seine Wünsche aus, die Welt für seine geliebte Person zu verändern.
  • Er beschreibt, dass seine Liebe im Moment nur in seinen Träumen existiert.
  • Der Refrain drückt den Wunsch aus, die Welt zu verändern, um seine Liebe zu beweisen.
  • Der Text stellt sich vor, dass der Sänger König wäre und seine geliebte Person seine Königin.

Interpretation

Der Songtext Change the World von Eric Clapton handelt von der Sehnsucht nach einer besseren Welt und der Macht der Liebe, diese zu verändern.

Der Text beginnt mit den Zeilen "If I could reach the stars, Pull one down for you, Shine it on my heart, So you could see the truth". Hier drückt der Sänger seine Wünsche aus, dass er alles tun würde, um die Welt für seine geliebte Person zu verändern. Er möchte, dass seine Liebe wie ein strahlender Stern ist, der die Wahrheit und Schönheit seines Herzens zeigt.

In der nächsten Strophe singt er "That this love I have inside, Is everything it seems, But for now I find, It's only in my dreams". Hier beschreibt er, dass seine Liebe zwar stark und echt ist, aber im Moment noch nur in seinen Träumen existiert.

Der Refrain "If I can change the world, I would be the sunlight in your universe, You would think my love was really something good, Baby if I could change the world" drückt den Wunsch aus, dass er die Welt verändern könnte, um seine Liebe zu beweisen. Er möchte das Licht sein, das das Universum seiner geliebten Person erhellt.

Später im Text singt er "If I could be king, Even for a day, I'd take you as my queen, I'd have no other way". Hier stellt er sich vor, dass er König wäre und seine geliebte Person seine Königin. Er würde keine andere Möglichkeit akzeptieren, als mit ihr zusammen zu sein.

Der Songtext "Change the World" von Eric Clapton drückt also die Hoffnung auf eine bessere Welt aus, in der die Liebe alles verändern kann. Es geht darum, dass man bereit ist, alles zu tun, um die Welt für seine geliebte Person zu verbessern.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Change the World" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eric Clapton - Change the World
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru