Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sheila“

Überprüft von Katrin
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der einst ein aufregendes Leben führte, aber alles verloren hat.
  • Er sehnt sich nach Hilfe und einem Ausweg aus seiner verzweifelten Situation.
  • Der Refrain zeigt die Verzweiflung des Sängers angesichts seiner Lage.
  • Er beschreibt, wie er einst über die Wahrheit lachte, die er in dem Leben sah, das er nicht mehr hatte.
  • Der Text thematisiert auch den Verlust von Ruhm und Reichtum.

Interpretation

In dem Songtext Sheila von Eric Andersen geht es um einen Mann, der einst ein aufregendes Leben voller Frauen, Musik und Wein führte. Er verbrachte seine Nächte in liebevollen Zimmern, in denen die Frauen alle nett waren. Doch dann verlor er alles, als der Teufel lächelte und es ihm wegnahm. Der Refrain "Sheila kannst du mir helfen, ich kann nicht mehr höher gehen, Sheila kannst du mir helfen, mein Kopf steht in Flammen" zeigt die Verzweiflung des Sängers angesichts seiner Situation.

Der Text beschreibt, wie er einst über die Wahrheit lachte, die er in dem Leben sah, das er nicht mehr hatte. Ruhm war für ihn nur ein kurzes Vergnügen und Reichtum nur eine Hure. In den guten Zeiten war er erfolgreich, bis diese vorbei waren und er nicht wusste, was die schlechten Zeiten waren, bis der Teufel ihn niederdrückte.

Jetzt führt er ein einsames Leben von Raum zu Raum, in denen seine Liebhaber nicht mehr kommen. Er träumt davon, den Teufel von seiner Tür zu vertreiben. Doch es ist einsam, wenn das Feuer in den Adern brennt und er nur noch eine letzte Chance hat, es wieder richtig zu machen.

Der Songtext "Sheila" handelt von einem Mann, der alles verloren hat und versucht, wieder auf die Beine zu kommen. Er sehnt sich nach Hilfe und einem Ausweg aus seiner verzweifelten Situation.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sheila" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eric Andersen - Sheila
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru