Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Come to my bedside“

Überprüft von Jacob
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer sehnsüchtigen Liebe und dem Verlangen nach der Nähe einer geliebten Person.
  • Der Sänger bittet seine Geliebte, zu ihm ins Bett zu kommen und sich ihm vollkommen hinzugeben.
  • Der Text beschreibt die lange Wartezeit des Sängers auf seine Geliebte und wie er sich verändert hat, um ihr zu gefallen.
  • Der Sänger beschreibt die physischen Eigenschaften der Geliebten und drückt sein tiefes Vermissen aus.
  • Insgesamt handelt der Songtext von einer liebevollen Sehnsucht und der tiefen Verbundenheit des Sängers mit seiner Geliebten.

Interpretation

Der Songtext Come to my bedside von Eric Andersen handelt von einer sehnsüchtigen Liebe und dem Verlangen nach der Nähe einer geliebten Person. Im Songtext bittet der Sänger seine Geliebte, zu ihm ins Bett zu kommen und die Tür zu schließen. Er will sie ganz nah bei sich haben und sehnt sich danach, dass sie ihre Hemmungen fallen lässt und sich ihm vollkommen hingibt.

Im Refrain des Songs wird diese Bitte wiederholt und verstärkt. Der Sänger sehnt sich danach, dass seine Geliebte zu ihm kommt und ihre Kleidung ablegt, um eine intime und vertraute Verbindung herzustellen.

Der Text beschreibt auch die lange Wartezeit des Sängers auf seine Geliebte und wie er versucht hat, sich zu verändern und ein besserer Mensch zu werden, um ihr zu gefallen. Er betont, dass ihre Liebe sein armes Herz reich gemacht hat, auch wenn er äußerlich vielleicht nicht viel besitzt.

Der Sänger beschreibt auch, wie die Geliebte ihm geheime Weisheiten gezeigt hat. Ihre Brust hat ihm geheime Wahrheiten ins Ohr geflüstert, ihr Rücken hat ihm unerschöpfliche Schmerzen gezeigt und ihre Lippen haben ihm zeitlose Weisheiten über das Leben, den Tod und Dinge, die er nie zuvor gekannt hat, zugeflüstert.

Der Text enthält auch Beschreibungen von den physischen Eigenschaften der Geliebten. Ihre Augen sind blauer als das Wasser des Berges, ihr Haar ist lang und dunkel fließend, ihre Haut hat einen goldenen Schimmer wie der Sonnenaufgang und ist sanfter als der Morgenwind eines Sommertages.

Der Text drückt auch das tiefe Vermissen des Sängers aus und wie er jeden Sonnenuntergang noch mehr vermisst. Er plant und träumt von einer gemeinsamen Zukunft und ist sich sicher, dass sie nur in seinen liebevollen Armen wirklich gehört.

Insgesamt handelt der Songtext von einer liebevollen Sehnsucht nach der körperlichen und emotionalen Nähe einer geliebten Person und der tiefen Verbundenheit, die der Sänger mit ihr empfindet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Come to my bedside" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eric Andersen - Come to my bedside
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru