Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Under the Man in the Moon“

Überprüft von Silvia
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Entdeckung der wahren Liebe.
  • Der Sänger beschreibt seine Überraschung und Freude, jemanden gefunden zu haben, mit dem er seine Liebe teilen kann.
  • Der Refrain betont die Einzigartigkeit und Intensität ihrer Liebe.
  • Der Mann im Mond symbolisiert eine Art Zeuge ihrer Liebe und unterstützt ihre Wünsche.
  • Der Text drückt die Magie und Schönheit der Liebe aus, wenn zwei Menschen sich finden und ihre Gefühle füreinander entdecken.

Interpretation

In dem Songtext Under the Man in the Moon von Engelbert Humperdinck geht es um die Entdeckung der wahren Liebe. Zu Beginn des Songs beschreibt der Sänger, dass er immer dachte, Liebe sei ein Spiel für Narren, bei dem man sein Herz aufs Spiel setzt und immer wieder verliert. Doch dann trifft er jemanden, bei dem er die Sterne in den Augen leuchten sieht, und ihm wird klar, was in dieser Nacht geschieht.

Der Refrain des Liedes betont, dass es nur ihn und diese Person gibt, die zusammen unter dem Mann im Mond stehen. Sie zählen die Sterne oben und verlieben sich, so wie es bestimmt ist. Sie sollen zusammen sein und ihre Liebe genießen.

Der Sänger betont, dass er nie gedacht hätte, der Glückliche zu sein, der nach all dem, was er durchgemacht hat, jemanden wie diese Person findet, um seine Liebe zu teilen.

Der Text drückt die romantische Stimmung aus, die entsteht, wenn zwei Menschen sich finden und die wahre Liebe entdecken. Der Mann im Mond symbolisiert dabei eine Art Zeuge ihrer Liebe und unterstützt ihre Wünsche.

Insgesamt beschreibt der Songtext die Magie und Schönheit der Liebe, wenn zwei Menschen sich finden und ihre Gefühle füreinander entdecken. Es ist eine romantische und hoffnungsvolle Botschaft, die in einfachen und klaren Worten ausgedrückt wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Under the Man in the Moon" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Engelbert Humperdinck - Under the Man in the Moon
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru