Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Write to Me from Naples“

Überprüft von Silvia
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht des Sängers nach einer Person, die er in Neapel geliebt hat.
  • Er bittet diese Person, ihm aus Neapel zu schreiben und ihm über alles Neue zu berichten.
  • Der Text drückt die Hoffnung des Sängers aus, dass die Person zu ihm zurückkehren wird.
  • Es ist ein romantischer und melancholischer Song, der die Gefühle einer verlorenen Liebe vermittelt.
  • Der Sänger betont die Bedeutung von Briefen als Mittel der Kommunikation und der Aufrechterhaltung von Verbindungen.

Interpretation

In dem Songtext Write to Me from Naples von Elvis Presley geht es darum, dass der Sänger jemanden bittet, ihm aus Neapel zu schreiben und ihm über alles Neue zu berichten. Er betont, wie sehr er die Person in Neapel geliebt hat und dass seine Gefühle nicht in Worte zu fassen sind. Er bittet die Person, ihn "cara mia" (meine Liebe) zu nennen und ihm weiterhin Nachrichten zu schicken, um sein Herz bei sich zu behalten.

Im Text wird auch die Stimmung in Neapel beschrieben, mit dem Klang der Mandoline und einem Glas Wein, während der Sänger die Augen der Person lobt. Es wird erwähnt, dass seit dem Abschied "a rivederci" das Herz des Sängers weint und er sich nichts sehnlicher wünscht als einen Brief von der Person.

Der Text drückt die Sehnsucht des Sängers nach der Person aus und seine Hoffnung, dass sie zu ihm zurückkehren wird. Es ist ein romantischer und melancholischer Song, der die Gefühle einer verlorenen Liebe vermittelt. Der Sänger hofft auf eine Nachricht, um seine Verbundenheit zur Person aufrechtzuerhalten und sie wieder in seiner Nähe zu haben.

"Write to Me from Naples" ist ein Lied über Sehnsucht, Liebe und die Kraft von Briefen in der Kommunikation.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Write to Me from Naples" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Write to Me from Naples
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru