Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Witchcraft“

Überprüft von Silvia
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Magie der Liebe und wie sie den Sänger verzaubert hat.
  • Der Sänger sehnt sich danach, seine Ex-Partnerin zu vergessen und leidet unter dem Verlust.
  • Der Songtext vermittelt Gefühle von Verwirrung und Sehnsucht nach einer Wiedervereinigung.
  • Die starke Anziehungskraft der Liebe wird durch den Begriff 'Witchcraft' symbolisiert.
  • Der Sänger fühlt sich von den Gefühlen der Liebe überwältigt und hilflos.

Interpretation

Der Songtext Witchcraft von Elvis Presley handelt von jemandem, der von der Magie der Liebe verzaubert wurde. Der Sänger bittet die Person, aufzuhören, ihn zu quälen und ihn daran zu erinnern, dass er die Trennung nicht verkraften kann. Er beschreibt, wie sein Kopf durch den Zauber der Liebe verwirrt ist. Der Refrain betont, wie sehr er von dieser Magie gefangen ist und wie sie ihn immer weiter nach unten zieht.

Der Sänger sehnt sich danach, seine Ex-Partnerin zu vergessen und ihren Namen nicht mehr zu erwähnen, weil es alte, schmerzhafte Erinnerungen hervorruft. Er ist traurig darüber, dass sie nicht mehr das Gleiche für ihn empfindet. Es tut ihm weh zu wissen, dass er alleine weitermachen muss, seit sie ihn verlassen hat. Sein einziger Wunsch ist es jetzt zu weinen und vielleicht wird sie eines Tages zurückkommen.

Der Songtext vermittelt die Gefühle von Verlust, Sehnsucht und Verwirrung, die mit einer gescheiterten Beziehung einhergehen. Der Sänger versucht, mit seinem Schmerz fertig zu werden und hofft auf eine mögliche Wiedervereinigung.

"Witchcraft" ist ein Ausdruck für die starke Anziehungskraft und den emotionalen Einfluss, den die Liebe auf uns haben kann. Der Songtext illustriert eindrücklich, wie wir uns manchmal hilflos und von den Gefühlen der Liebe überwältigt fühlen können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Witchcraft" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Witchcraft
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru