Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Trouble“

Überprüft von Katrin
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die sich als schwierig und böse beschreibt.
  • Die Textzeilen drücken aus, dass diese Person keine Angst davor hat, Konflikte einzugehen.
  • Der Refrain betont, dass der Sänger böse ist und dass man sich nicht mit ihm anlegen sollte.
  • Der Sänger warnt davor, ihn alleine herauszufordern und ist bereit, sich zu verteidigen.
  • Der Songtext endet mit der Aussage, dass der Sänger wirklich böse ist und dass man sich besser nicht mit ihm anlegt.

Interpretation

Der Songtext Trouble von Elvis Presley handelt von einer Person, die sich als schwierig und böse beschreibt. Die Textzeilen drücken aus, dass diese Person keine Angst davor hat, Konflikte einzugehen und dass man besser die Finger von ihr lassen sollte. Der Sänger erklärt, dass er aufrecht geboren wurde und gerne seine Meinung sagt. Sein Vater war ein grünäugiger Bergmann.

Der Refrain des Songs betont, dass der Sänger böse ist und dass man sich nicht mit ihm anlegen sollte. Er beschreibt sich selbst als eine Person, die keine Schwierigkeiten sucht, aber auch nicht davonläuft. Er folgt keinen Anweisungen von anderen und ist bereit, sich zu verteidigen, wenn jemand Ärger machen will. Er warnt davor, ihn alleine herauszufordern.

In den Textzeilen wird betont, dass der Sänger aus Fleisch, Blut und Knochen besteht, aber dass man sich trotzdem nicht mit ihm anlegen sollte. Er betont, dass er böse ist und dass man sich nicht mit ihm anlegen sollte. Der Text endet mit einer energischen Aussage, dass der Sänger wirklich böse ist und dass man sich besser nicht mit ihm anlegt.

Der Songtext "Trouble" von Elvis Presley drückt also die Einstellung einer Person aus, die sich als schwierig und böse beschreibt und klar macht, dass man sich lieber nicht mit ihr anlegen sollte.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Trouble" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Trouble
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru