Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Three Corn Patches“

Überprüft von Maria
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Bewunderung und Anziehungskraft des Sängers für eine talentierte und schöne Frau in einer ländlichen Gegend.
  • Der Sänger beschreibt ihre Schönheit mit ihren großen braunen Augen und langen schwarzen gewellten Haaren.
  • Der Text erwähnt auch ihren großen Bulldoggenhund, der die ganze Nacht bellt, aber niemandem etwas tut.
  • Der Sänger bevorzugt es, seine Freundin in ihren alten blauen Jeans zu sehen, anstatt sie in teuren Städten wie Chicago oder New Orleans zu treffen.
  • Der Song zeigt Elvis' typischen Rock'n'Roll-Stil mit eingängigen Melodien und rhythmischen Beats.

Interpretation

Three Corn Patches ist ein Song von Elvis Presley, der die Geschichte von einem Mann erzählt, der von einer wunderschönen, talentierten Frau fasziniert ist. Der Text beschreibt, wie sie in einer ländlichen Gegend lebt, "about four cotton fields away", und wie sie die schönste Frau in den gesamten USA ist.

Der Sänger schwärmt von ihren großen braunen Augen und ihren langen schwarzen gewellten Haaren. Er findet sie so schön, dass es ihm unfair erscheint. Er vergleicht sie mit anderen Städten wie Chicago und New Orleans, aber er bevorzugt es, seine Freundin in ihren alten blauen Jeans zu sehen.

Der Text erwähnt auch, dass die Frau einen großen Bulldoggenhund im Garten hat, der die ganze Nacht bellt, aber niemandem etwas tut. Dies zeigt, dass sie stark und beschützend ist.

Insgesamt handelt der Song von der Bewunderung und Anziehungskraft, die der Sänger für diese besondere Frau empfindet. Er beschreibt sie als die schönste und talentierteste Frau, die er je gesehen hat, und ist bereit, alles zu tun, um in ihrer Nähe zu sein.

Der Text zeigt auch Elvis' typischen Rock'n'Roll-Stil mit eingängigen Melodien und rhythmischen Beats. Es ist ein fröhlicher und mitreißender Song, der die Zuhörer dazu bringt, mitzusingen und zu tanzen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Three Corn Patches" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Three Corn Patches
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru