Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Is the Story“

Überprüft von Jessica
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines Mannes, dessen Welt auseinandergefallen ist.
  • Er drückt die Trauer und den Schmerz aus, den der Mann durchmacht.
  • Die Worte und die Melodie drücken die Verzweiflung und das gebrochene Herz des Mannes aus.
  • Der Sänger identifiziert sich mit der Geschichte und teilt seine eigenen Emotionen.
  • Der Song bringt die Zerbrechlichkeit der Liebe und die Schmerzen des Verlusts zum Ausdruck.

Interpretation

Der Song This Is the Story von Elvis Presley erzählt die Geschichte eines Mannes, dessen Welt auseinandergefallen ist. Er spielt das Lied und hat dabei ein Foto von der Person, um die es geht, neben sich liegen. Er weiß, dass er sie nicht vergessen kann, also versucht er es erst gar nicht.

In seiner Hand hält er den Abschiedsbrief, in dem steht, dass sie ihn liebt, aber mit einem anderen Mann fortgegangen ist. Diese Nachricht bricht ihm das Herz.

Er sitzt alleine vor einem offenen Feuer in seinem Lieblingssessel und nimmt ein Buch aus dem Regal. Doch die Worte, die er liest, könnten genauso gut auf ihn selbst zutreffen.

Die Geschichte dieses Mannes, dessen Welt zerbrochen ist, berührt den Sänger tief. Es ist eine Geschichte, die sein Herz bricht.

Dieser Song drückt die Trauer und den Schmerz aus, den der Mann durchmacht. Er ist voller Emotionen und beschreibt die Gefühle des Sängers, der sich mit dieser Geschichte identifiziert.

Die Worte des Songs und die Melodie drücken die Verzweiflung und das gebrochene Herz des Mannes aus. Es ist eine einfache, aber kraftvolle Art, die Gefühle des Sängers zu vermitteln und die Zuhörer in die Geschichte hineinzuziehen.

"This Is the Story" ist ein berührender Song, der die Zerbrechlichkeit der Liebe und die Schmerzen des Verlusts zum Ausdruck bringt. Mit einfachen Worten und einer melancholischen Melodie erzählt er eine Geschichte, die viele Menschen nachempfinden können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Is the Story" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - This Is the Story
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru