Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „They Remind Me Too Much of You“

Überprüft von Jessica
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Dingen und Erinnerungen, die den Sänger an seine vergangene Liebe erinnern.
  • Der Sänger distanziert sich von allem, was ihn an seine Ex-Partnerin erinnert, wie den Geruch von Blumen, den blauen Himmel und romantische Liebeslieder.
  • Er fragt sich, ob er für immer von diesen Erinnerungen verfolgt wird und erinnert sich an jeden Moment, den er mit ihr verbracht hat.
  • Der Sänger appelliert an seine Ex-Partnerin, dass ihre Liebe nicht bestimmt war, wenn diese schönen Dinge sie nicht verletzen.
  • Er bittet sie dennoch, zu ihm zurückzukommen, wenn auch diese Dinge sie zu sehr an ihn erinnern.

Interpretation

In dem Songtext They Remind Me Too Much of You von Elvis Presley geht es darum, wie der Sänger von verschiedenen Dingen und Erinnerungen an seine vergangene Liebe geplagt wird. Er versucht, sich von diesen Erinnerungen abzuschirmen, weil sie ihm zu sehr an seine Ex-Partnerin erinnern.

Der Text beschreibt, wie der Sänger versucht, sich von den Dingen zu distanzieren, die ihn an seine Ex-Partnerin erinnern. Er möchte den Geruch von Blumen loswerden, den Himmel nicht mehr in Blau sehen und keine romantischen Liebeslieder mehr hören, weil sie ihn zu sehr an sie erinnern. Er will auch keine jungen Liebespaare mehr sehen und die Schönheit von Sternen und Mondlicht verbergen, weil sie ihm auch zu sehr an sie erinnern. Er will vergessen, dass es solche Orte gibt, die ihn an sie erinnern.

Der Sänger stellt sich die Frage, ob er für immer von diesen Erinnerungen verfolgt wird. Tag für Tag, sein ganzes Leben lang. Er erinnert sich an jeden Moment, den er alleine mit ihr verbracht hat, und diese Erinnerungen lassen ihn nicht los.

Der Text endet mit einem Appell an seine Ex-Partnerin. Er sagt, dass, wenn diese schönen Dinge sie nicht verletzen, ihre Liebe einfach nicht bestimmt war. Aber er bittet sie trotzdem darum, zu ihm zurückzukommen, wenn diese Dinge sie auch zu sehr an ihn erinnern.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "They Remind Me Too Much of You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - They Remind Me Too Much of You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru