Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Surrender“

Überprüft von Maria
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Intensive Leidenschaft und Verlangen in einer romantischen Beziehung
  • Gegenseitige Hingabe und Verlangen nach Nähe und Zuneigung
  • Die gleich starke und leidenschaftliche Liebe beider Partner
  • Die Bedeutung und Pracht der Beziehung
  • Der Wunsch nach dauerhafter Liebe und gemeinsamer Leidenschaft

Interpretation

Der Songtext Surrender von Elvis Presley handelt von der starken Leidenschaft und dem Verlangen in einer romantischen Beziehung. Es geht um die intensiven Gefühle, die entstehen, wenn zwei Menschen sich küssen und die Hitze der Liebe spüren. Der Text beschreibt auch die gegenseitige Hingabe und das Verlangen nach Nähe und Zuneigung.

"Every time I kiss you, your heart's on fire too" (Jedes Mal, wenn ich dich küsse, brennt auch dein Herz) - Dieses Zitat zeigt, dass die Liebe beider Partner gleich stark und leidenschaftlich ist. Sie fühlen die gleiche Intensität und Anziehung zueinander.

"Let me hold you in my arms, dear, while the moon shines bright above" (Lass mich dich in meinen Armen halten, Liebling, während der Mond hell über uns scheint) - In diesem Abschnitt drückt der Sänger den Wunsch aus, seine Geliebte festzuhalten und die romantische Atmosphäre der Nacht zu genießen. Er möchte den Moment der Liebe und Zuneigung gemeinsam erleben.

"All the stars will tell the story of our love and all its glory" (Alle Sterne werden die Geschichte unserer Liebe und all ihrer Pracht erzählen) - Hier wird die Bedeutung der Beziehung betont und dass sie etwas Besonderes und Bedeutungsvolles ist. Die Liebe zwischen den beiden wird als etwas Magisches und Schönes dargestellt.

"Won't you please surrender to me, your lips, your arms, your heart, dear, be mine forever, be mine tonight" (Würdest du dich mir bitte hingeben, deine Lippen, deine Arme, dein Herz, Liebling, sei für immer mein, sei heute Abend mein) - In diesem Teil des Textes bittet der Sänger seine Geliebte, sich ihm vollständig hinzugeben und ihre Liebe und Zuneigung mit ihm zu teilen. Er drückt seinen Wunsch aus, dass ihre Beziehung von Dauer ist und dass sie gemeinsam die Leidenschaft und Liebe genießen.

Insgesamt handelt der Songtext "Surrender" von Elvis Presley von der intensiven Leidenschaft, dem Verlangen und der Hingabe in einer romantischen Beziehung. Er drückt die Wünsche und Gefühle aus, die in einer liebevollen Beziehung entstehen können, und betont die Magie und Schönheit der Liebe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Surrender" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Surrender
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru