Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Steppin' out of Line“

Überprüft von Andreas
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, dass man sein Verhalten überdenken sollte, bevor man Fehler macht
  • Es wird davor gewarnt, dass unangemessenes Verhalten zu gefährlichen Situationen führen kann
  • Der Text betont, dass das, was für Liebe gehalten wird, oft nur vorgespielt ist
  • Es wird empfohlen, langsamer zu machen und auf Warnzeichen zu achten
  • Insgesamt erinnert der Song daran, dass es wichtig ist, die Konsequenzen des eigenen Handelns zu bedenken

Interpretation

Steppin' out of Line von Elvis Presley ist ein Song, der davon handelt, dass jemand sein Verhalten überdenken sollte, bevor er Fehler macht. Der Text warnt vor den Konsequenzen, wenn man sich unangemessen verhält und sich in gefährliche Situationen begibt.

Der Song beginnt mit den Worten "Listen, little lady, You're steppin' out of line". Hier wird das Mädchen darauf hingewiesen, dass sie ihr Verhalten überdenken sollte, da sie die Grenzen überschreitet. Sie wird ermahnt, dass sie sich Zeit lassen und nicht überstürzt handeln soll.

Es wird betont, dass das, was sie für Liebe hält, nur vorgespielt ist. Der Text sagt: "That's not love you feel, It's only make believe". Damit wird deutlich gemacht, dass sie sich nicht von ihren Gefühlen täuschen lassen sollte.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass sie mit ihren Küssen betrügt und vielleicht denkt, dass sie alles weiß. Doch der Text warnt davor, dass ihre Sorglosigkeit sie in Schwierigkeiten bringen wird: "Old worry gonna get you, You're riding for a fall". Es wird empfohlen, dass sie es langsamer angehen und auf die Warnzeichen achten sollte.

Der Refrain betont noch einmal, dass sie über die Stränge schlägt und ihre Grenzen überschreitet: "Better slow it down, I see a danger sign, 'Cause the way you're steppin' around, You're steppin' out of line".

Insgesamt handelt der Songtext von der Notwendigkeit, sich bewusst zu sein, dass man manchmal vorsichtig sein und sein Verhalten überdenken muss, um größere Probleme zu vermeiden. Er erinnert daran, dass es wichtig ist, auf Warnsignale zu achten und die Konsequenzen des eigenen Handelns zu bedenken, um nicht "aus der Reihe zu tanzen".
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Steppin' out of Line" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Steppin' out of Line
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru