Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Saved“

Überprüft von Martinez
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt einen persönlichen Wandel und eine spirituelle Transformation.
  • Elvis möchte sein altes Leben hinter sich lassen und nach neuen Möglichkeiten suchen.
  • Er betont seinen Glauben und seine Überzeugungen.
  • Elvis beschreibt, wie er sein Leben zu einer glorreichen Erlösung verändert hat.
  • Der Song drückt die Botschaft aus, dass der Glaube und ein neues Leben rettend sein können.

Interpretation

Der Songtext Saved von Elvis Presley handelt von einem persönlichen Wandel und einer spirituellen Transformation. In dem Lied beschreibt Elvis, wie er sein Herz beruhigen und seinen Verstand erleichtern möchte. Er möchte seine alten Gewohnheiten und Probleme hinter sich lassen und nach neuen Möglichkeiten suchen. Elvis drückt den Wunsch aus, sich zu erheben, die Welt mit offenen Augen zu betrachten und nach den höchsten Zielen zu streben.

Elvis beschreibt, dass er früher ein verlorenes Lamm in einer dunklen Grube war, aber jetzt hat er das Licht gefunden und will seine Seele retten. Er erwähnt, dass er früher viel getrunken, geraucht und wild getanzt hat, aber nun betet er für sich selbst und andere.

Der Refrain des Liedes betont, dass Elvis gerettet ist und von seinem Glauben überzeugt ist. Er vergleicht sich mit einem Prediger, der die Menschen über das kommende Königreich informiert. Elvis ist Teil einer "Seelenrettungsarmee", die mit einem großen Bassdrum trommelt.

Elvis spricht auch darüber, wie er früher geflucht, sich gestritten und die ganze Nacht geworben hat. Doch jetzt steht er auf der richtigen Seite und kennt den Unterschied zwischen richtig und falsch. Er sagt, dass er früher gelogen, betrogen und von anderen gestohlen hat, aber jetzt hat er sein Leben zu einer glorreichen Erlösung verändert.

Insgesamt drückt "Saved" die Botschaft aus, dass Elvis' Glaube und sein neues Leben ihn gerettet haben und dass er nun anderen davon erzählen möchte. Durch seine spirituelle Transformation ist er Teil einer Bewegung geworden, die sich für das Wohlergehen der Seelen einsetzt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Saved" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Saved
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru