Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Raised on Rock“

Überprüft von Sven
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Elvis Presleys Liebe zur Rockmusik und wie sie sein Leben beeinflusst hat.
  • Elvis erinnert sich daran, wie er als Kind jeden Tag nach Hause kam und sein Radio einschaltete, um die Musik seiner Idole zu hören.
  • Er wurde von verschiedenen Musikstilen wie Folk, Soul und Rock'n'Roll beeinflusst und kannte jeden Song, den die DJs spielten.
  • Elvis glaubte zunächst, dass Rockmusik nur vorübergehend sein würde, aber die jüngere Generation wusste, dass sie bleiben würde.
  • Der Song drückt die tiefe Verbundenheit von Elvis Presley mit der Rockmusik aus und wie sie sein Leben geprägt hat.

Interpretation

Raised on Rock von Elvis Presley ist ein Lied, das von der Liebe zur Rockmusik handelt und davon, wie sie das Leben des Sängers beeinflusst hat. Der Text beschreibt, wie Elvis als Kind Musik hörte und von ihr mitgerissen wurde. Er erinnert sich daran, wie er jeden Tag nach Hause kam und sein Radio einschaltete, um die Musik seiner Idole zu hören.

Elvis erzählt, dass er jeden einzelnen Song kannte, den die DJs spielten, und dass er von verschiedenen Stilen wie Folk, Soul und Rock'n'Roll beeinflusst wurde. Er nennt einige der Künstler und Songs, die er damals gehört hat, wie "Hound Dog" und "Johnny B. Goode". Er sagt auch, dass er Rhythmus in seiner Seele hat und dass er für Rockmusik gemacht ist.

Er erinnert sich daran, wie er dachte, dass Rockmusik nur vorübergehend sein würde, aber die jüngere Generation wusste, dass sie bleiben würde. Die Zeit vergeht, aber der Beat geht weiter. Jedes Mal, wenn er Rockmusik hört, wird er in seine Vergangenheit zurückversetzt und fühlt sich zu Hause.

Der Text erwähnt auch, dass seine Mutter klassische Musik wie Beethovens Fünfte und Mozarts Sonaten hörte, während sein Vater Country-Songs mochte. Aber Elvis selbst war im Hinterzimmer und rockte zu seiner geliebten Rockmusik.

Insgesamt drückt der Text von "Raised on Rock" die tiefe Verbundenheit von Elvis Presley mit der Rockmusik aus und wie sie sein Leben geprägt hat. Es ist ein Lied über die Liebe zum Rhythmus und zur Energie, die Rockmusik mit sich bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Raised on Rock" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Raised on Rock
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru