Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mirage“

Überprüft von Jessica
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Unsicherheit, ob die empfundene Liebe real ist oder nur eine Illusion
  • Elvis vergleicht seine Liebe mit einer Oase in der Wüste, die von Weitem wie Rettung aussieht
  • Er fühlt sich verloren und fragt sich, ob seine Liebe nur ein Trick seiner Vorstellungskraft ist
  • Er hofft, dass sein Gebet erhört wird und seine Liebe real wird
  • Der Songtext drückt die Unsicherheit und den Zweifel über die Natur der Liebe aus

Interpretation

Der Songtext Mirage von Elvis Presley handelt von der Frage, ob die Liebe, die er empfindet, nur eine Illusion ist. Er vergleicht seine Liebe mit einer Oase in der Wüste, die von Weitem wie eine Rettung erscheint. Doch er fragt sich, ob seine Küsse und Nähe nur dazu dienen, ihn anzulocken, oder ob sie echt sind.

Er fühlt sich verloren wie ein Mann in der Wüste und fragt sich, ob dieser Traum nur ein Trick seiner Vorstellungskraft ist. Er sehnt sich nach ihren Lippen, Tag und Nacht, aber er fragt sich, ob seine Liebe nur eine flüchtige Erscheinung ist, die bald verschwinden wird.

Er betet dafür, dass der Himmel sein Gebet erhört und sie tatsächlich da sein wird, wenn er nach ihr greift. Er hofft, dass die Suche nach seiner Liebe vorbei sein wird und dass dieser Traum wahr wird.

Der Refrain "A mirage, a mirage, a mirage" wiederholt sich und verstärkt den Gedanken, dass seine Liebe vielleicht nur eine Täuschung ist.

Insgesamt drückt der Songtext die Unsicherheit und den Zweifel aus, ob die Liebe, die er empfindet, real ist oder nur ein Trugbild. Es ist eine emotionale Reflexion über die Natur der Liebe und die Sorgen, die mit ihr einhergehen können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mirage" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Mirage
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru