Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Like a Baby“

Überprüft von Maria
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt, wie der Sänger sich in einer Beziehung wie ein Baby fühlt und von der Liebe und Aufmerksamkeit seines Partners abhängig ist.
  • Der Sänger erkennt, dass er von seinem Partner wie ein Baby behandelt wird und blind für dessen wahre Absichten ist.
  • Er ist enttäuscht, als er realisiert, dass sein Partner mit ihm spielt und seine Bedürfnisse nicht ernst nimmt.
  • Der Sänger ist entschlossen, über die Abhängigkeit hinwegzukommen und die Beziehung zu vergessen.
  • Der Songtext beschreibt die Gefühle der Manipulation und Ausnutzung in einer Beziehung.

Interpretation

In dem Songtext Like a Baby von Elvis Presley geht es darum, wie der Sänger sich in einer Beziehung wie ein Baby fühlte und von der Liebe und Aufmerksamkeit seines Partners abhängig war. Der Sänger vergleicht sich selbst mit einem Baby, das von einem glänzenden Spielzeug fasziniert ist.

Er sagt, dass er von dieser Liebe abhängig war und dass er nichts tun konnte, ohne auf seinen Partner zu vertrauen. Er liebte seinen Partner bedingungslos, genau wie ein Baby. Aber der Sänger erkennt auch, dass er ein Narr war, weil sein Partner ihn wie ein Baby behandelt hat.

Er war blind für die wahren Absichten seines Partners, weil er nur einen kindlichen Verstand hatte. Er sagt, dass sein Partner ein Flirt war und er wie ein Führer für sie sein musste. Er brauchte seine Partnerin so sehr und als er realisierte, dass er lebendig war, brach er zusammen und weinte wie ein Baby.

Jetzt erkennt er, dass sein Partner mit ihm gespielt hat, wie mit einem Baby. Aber er ist entschlossen, irgendwann darüber hinwegzukommen und es zu vergessen.

Der Songtext "Like a Baby" von Elvis Presley beschreibt also die Abhängigkeit von einer Beziehung und das Gefühl, manipuliert und ausgenutzt zu werden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Like a Baby" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Like a Baby
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru