Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It's Impossible“

Überprüft von Martinez
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Unmöglichkeit, ohne die Liebe einer bestimmten Person zu leben.
  • Elvis beschreibt verschiedene Situationen, um die Unmöglichkeit zu verdeutlichen, bestimmte Dinge zu tun oder zu verhindern.
  • Er verwendet Metaphern wie die Sonne, ein weinendes Baby und den Ozean, um die Stärke seiner Liebe zu zeigen.
  • Elvis drückt aus, dass er bereit ist, alles für diese Liebe zu geben und dass es für ihn unmöglich ist, ohne sie zu leben.

Interpretation

In diesem Songtext, It's Impossible von Elvis Presley, geht es um die Unmöglichkeit, ohne die Liebe einer bestimmten Person zu leben. Elvis beschreibt verschiedene Situationen, in denen es unmöglich ist, bestimmte Dinge zu tun oder zu verhindern. Er verwendet diese Beispiele, um die Unmöglichkeit zu verdeutlichen, ohne diese spezielle Person zu leben.

Der Text beginnt damit, dass es unmöglich ist, die Sonne dazu zu bringen, den Himmel zu verlassen, oder ein Baby dazu zu bringen, nicht zu weinen. Diese Beispiele zeigen, dass man nicht gegen natürliche Dinge ankämpfen kann, genauso wie man nicht gegen seine Gefühle ankämpfen kann.

Der Songtext beinhaltet auch die Aussage, dass es unmöglich ist, ohne die Liebe dieser Person zu leben. Elvis drückt aus, dass er sie so nah wie möglich bei sich halten möchte, ohne sie loszulassen. Er beschreibt, wie er das Gefühl hat, dass sie durch ihn hindurchgeht und dass es unmöglich ist, sie nicht zu vermissen.

Weiterhin verwendet Elvis die Metapher des Ozeans, der unaufhörlich zum Ufer eilt, um zu zeigen, wie stark seine Liebe zu dieser Person ist. Er fragt, ob er je mehr verlangen könnte, wenn er sie hätte, und drückt aus, dass es unmöglich ist, ohne ihre Liebe zu leben.

Zusammenfassend beschreibt der Songtext die Unmöglichkeit, ohne die Liebe dieser Person zu leben, und verwendet verschiedene Beispiele und Metaphern, um diese Aussage zu verdeutlichen. Elvis drückt aus, dass er bereit wäre, alles für diese Liebe zu geben und dass es für ihn unmöglich ist, ohne sie zu leben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It's Impossible" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - It's Impossible
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru