Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It's a Matter of Time“

Überprüft von Sven
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sich von seiner geliebten Person getrennt hat und nun darauf wartet, zu ihr zurückzukehren.
  • Der Text drückt die Ungeduld und das Verlangen des Ich-Erzählers aus, endlich nach Hause zu gehen.
  • Es wird betont, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis er seine geliebte Person wiedersehen wird.
  • Der Ich-Erzähler zeigt Sehnsucht und Vorfreude auf die Wiedervereinigung.
  • Der Songtext betont die Bedeutung von Geduld und Zeit.

Interpretation

Der Songtext It's a Matter of Time von Elvis Presley handelt von einem Mann, der sich von seiner geliebten Person getrennt hat und nun sehnsüchtig darauf wartet, zu ihr zurückzukehren. Er hat eine lange Zeit ohne sie gelebt und fühlt sich nun unvollständig. Der Text drückt die Ungeduld und das Verlangen des Ich-Erzählers aus, endlich nach Hause zu gehen.

Der Songtext beschreibt, wie der Mann erkennt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis er zu seiner geliebten Person zurückkehrt. Er sagt: "It's a matter of time before I go back there, a matter of time oh Lord, before I go home." Er weiß, dass es ein langer Weg ist und dass es nicht einfach sein wird, dorthin zu gelangen, aber er ist fest entschlossen, sie wiederzusehen.

Der Ich-Erzähler erwägt sogar, früh morgens einen Zug zu nehmen, um zu sehen, wie weit er auf dem Weg kommt. Aber er merkt, dass die Züge nicht oft fahren und beschließt, noch einen weiteren Tag zu warten. Er singt: "But the trains don't run too often only sometimes, so I guess I'd better wait another day."

Der Text zeigt die Sehnsucht und die Vorfreude des Ich-Erzählers, endlich zu seiner geliebten Person zurückzukehren. Er ist sich sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis er sie wiedersehen wird. Er singt: "She'll see me again, it's just a matter of time, she'll see me I know it's a matter of time."

Insgesamt drückt der Songtext die Hoffnung und die Sehnsucht nach einer Wiedervereinigung aus und betont die Bedeutung von Geduld und Zeit.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It's a Matter of Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - It's a Matter of Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru