Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „If You Don't Come Back“

Überprüft von Willem
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der von seiner Geliebten verlassen wurde und darunter sehr leidet.
  • Der Sänger fühlt sich verloren und fast schon verrückt vor Kummer.
  • Er bittet seine Geliebte darum, zu ihm zurückzukommen und ist bereit, sogar in eine psychiatrische Klinik zu gehen, um Hilfe zu bekommen.
  • Der Sänger fühlt sich so verzweifelt, dass er aus dem Haus rennt und seine Kleidung zerfetzt.
  • Er kann vor Liebeskummer nicht einmal mehr essen und wird von seiner Nachbarin bemitleidet.

Interpretation

Der Songtext If You Don't Come Back von Elvis Presley handelt von einem Mann, der von seiner Geliebten verlassen wurde und darunter sehr leidet. Er fühlt sich verloren und fast schon verrückt vor Kummer.

Im Text beschreibt der Sänger, wie er fast den Verstand verliert, als seine Geliebte und sein Auto verschwunden sind: "Well the car was gone and you were gone, and I almost lost my mind." Er bittet seine Geliebte darum, zu ihm zurückzukommen: "If you don't come back, yeah! If you don't come back today." Er fühlt sich so verzweifelt, dass er sogar bereit ist, in eine psychiatrische Klinik zu gehen, um Hilfe zu bekommen: "You can call up the people at the crazy house and take this crazy man away."

Der Sänger beschreibt auch, wie er vor Kummer aus dem Haus rennt und seine Kleidung zerfetzt: "(He threw himself off a gas stone wall) (He tore his clothes out the door)." Er fühlt sich bestohlen und ruft die Polizei an, um den Diebstahl zu melden: "Tell the police I've been robbed."

Eine Nachbarin namens Mrs. Brown spricht über den Sänger und erzählt den Leuten in der Nachbarschaft, dass sie ihm Essen gekocht hat, aber er nichts isst: "She said (said (I cooked that boy a pot full of stew, but the poor thing just won't eat)." Dies zeigt, dass der Sänger so von Liebeskummer geplagt ist, dass er nicht einmal mehr essen kann.

Insgesamt drückt der Songtext "If You Don't Come Back" von Elvis Presley die tiefe Verzweiflung und den Schmerz des Sängers aus, der von seiner Geliebten verlassen wurde. Er sehnt sich nach ihrer Rückkehr und fühlt sich in seiner Trauer fast schon verrückt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "If You Don't Come Back" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - If You Don't Come Back
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru