Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I'm with a crowd but oh so alone“

Überprüft von Jacob
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext I'm with a crowd but oh so alone von Elvis Presley beschreibt das Gefühl der Einsamkeit, obwohl man von vielen Menschen umgeben ist. Der Sänger erzählt von einem Bild, das ihm von seiner geliebten Person geschickt wurde, und wie er es immer noch hat. Das Bild wurde mit Liebe signiert, was eine Erinnerung an ihre gemeinsame Zeit darstellt. Doch während er mit anderen Menschen zusammen ist, fühlt er sich dennoch einsam.

Der Sänger erwähnt ein Bild von sich selbst, das die geliebte Person haben wollte, doch nun hängt es unbeachtet an der Wand. Das könnte bedeuten, dass ihre Gefühle für ihn abgekühlt sind und sie ihn nicht mehr so begehren wie früher. Trotzdem fühlt er sich nachts nie allein, denn er hat Angst, schwach zu werden und sie anzurufen. Er hat auch Angst, dass sie nicht mehr da sein wird, wenn er den Mut findet, den Anruf zu tätigen.

Der Text drückt die innere Leere und das Verlangen nach emotionaler Verbundenheit aus, obwohl der Sänger von einer Menschenmenge umgeben ist. Es zeigt, dass man sich trotz äußerer Gesellschaft allein und unverstanden fühlen kann. Die Zeilen verdeutlichen die Sehnsucht nach Liebe und Nähe, die der Sänger empfindet, während er sich in einer Menge von Menschen verloren fühlt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I'm with a crowd but oh so alone" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - I'm with a crowd but oh so alone
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru