Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I'm a Roustabout“

Überprüft von Sunny
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Arbeiter, der als Roustabout bezeichnet wird und verschiedene Aufgaben erledigt.
  • Der Roustabout fühlt sich manchmal frustriert, weil er keine Möglichkeit hat, wütend zu werden.
  • Der Text zeigt, dass der Roustabout viele Anweisungen vom Boss bekommt und ständig arbeiten muss.
  • Der Roustabout fühlt sich manchmal ausgenutzt und kontrolliert von seinem Boss.
  • Der Songtext drückt die Frustration und den Kampf eines Arbeiters aus, der hart arbeiten muss, aber nicht immer die Möglichkeit hat, seinen Ärger zu zeigen.

Interpretation

Der Songtext I'm a Roustabout von Elvis Presley handelt von einem Arbeiter, der als "Roustabout" bezeichnet wird. Ein Roustabout ist eine Person, die verschiedene Aufgaben erledigt und sich um verschiedene Dinge kümmert.

Der Text beschreibt die verschiedenen Aufgaben, die der Roustabout erledigen muss. Zum Beispiel muss er Dinge aufbauen und wieder abbauen, sie ordentlich zusammenlegen und herumrollen. Er muss Dinge in die Luft werfen oder in den Boden stecken.

Der Roustabout fühlt sich manchmal frustriert, weil er keine Möglichkeit hat, wütend zu werden. Er sagt, "Aber es ist schade, ich kann nicht wütend werden, weil ich ein Roustabout bin!"

Der Text zeigt auch, dass der Roustabout viele Anweisungen vom Boss bekommt und ständig arbeiten muss. Der Boss will keine Zeit verschwenden und ist oft ungeduldig.

Der Roustabout fühlt sich manchmal ausgenutzt und sagt, dass er gerne gegen den Boss kämpfen würde. Er fühlt sich von ihm kontrolliert und eingeengt.

Der Text endet damit, dass der Roustabout sagt, er könne nicht wütend werden, weil er ein Roustabout ist. Das zeigt, dass er sich mit seiner Rolle abgefunden hat, auch wenn er manchmal frustriert ist.

Insgesamt drückt der Songtext die Frustration und den Kampf eines Arbeiters aus, der hart arbeiten muss, aber nicht immer die Möglichkeit hat, seinen Ärger zu zeigen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I'm a Roustabout" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - I'm a Roustabout
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru