Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hurt“

Überprüft von Willem
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Hurt' ist eine emotionale Ballade über Herzschmerz und Verrat, in der der Sänger seinen Schmerz und seine Enttäuschung über das Ende einer Beziehung zum Ausdruck bringt.
  • In der ersten Strophe beschreibt der Sänger, wie tief ihn der Betrug und die Lüge seines Partners verletzt haben.
  • Er ist enttäuscht und verletzt, dass die Liebe, von der er glaubte, sie sei wahr und unzerbrechlich, nun vorbei ist und sein Partner eine neue Beziehung hat.
  • Trotz des erlebten Leids und Verrats offenbart der Sänger in dem gesprochenen Teil, dass er immer noch tief für seinen Ex-Partner empfindet.
  • In den letzten Zeilen bekräftigt der Sänger seine Liebe und Loyalität und betont, dass er nie in der Lage wäre, seinem Ex-Partner wehzutun, was seine Bereitschaft zeigt, persönliches Leid zu ertragen.

Interpretation

Der Song Hurt von Elvis Presley ist eine emotionale Ballade über Herzschmerz und Verrat. Der Sänger äußert seinen Schmerz und seine Enttäuschung über das Ende einer Beziehung, die er für wahr und beständig hielt.

Die erste Strophe, 'I'm so hurt, To think that you lied to me. I'm hurt, Way down deep inside of me.' beschreibt den tiefgreifenden emotionalen Schmerz, den der Sänger empfindet. Der Betrug und die Lüge des Partners haben ihn zutiefst verletzt.

In den Zeilen 'You said our love was true And we'll never, never part. Now you've got someone new And it breaks my heart.' drückt der Sänger seine Enttäuschung und seinen Herzschmerz aus. Er ist verletzt und enttäuscht, dass die Liebe, von der er glaubte, sie sei wahr und unzerbrechlich, nun vorbei ist und sein Partner jemand Neues gefunden hat.

Der gesprochene Teil des Liedes, 'Much more than you'll ever know. Yes darling, I'm so hurt, Because I still love you so.' offenbart, dass der Sänger trotz des Schmerzes und Verrats immer noch tief für die andere Person empfindet.

In den letzten Zeilen, 'Even though you hurt me, Like nobody else could ever do. I would never, hmm-hurt, hurt...you, Not, Hurt you, Not, Hurt you, Not, Hurt you.' bekräftigt der Sänger seine Liebe und Loyalität gegenüber seinem Partner. Trotz des erlebten Schmerzes würde er niemals in der Lage sein, seinen Partner zu verletzen. Dies unterstreicht die Tiefe seiner Liebe und seine Bereitschaft, persönliches Leid zu ertragen, anstatt seinen Partner zu verletzen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hurt" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Hurt
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru