Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „How Do You Think I Feel“

Überprüft von Willem
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Gefühlen eines Mannes, der von seiner Geliebten enttäuscht wurde.
  • Der Sänger fühlt sich verletzt und enttäuscht, weil er weiß, dass die Liebe seiner Geliebten nicht echt ist.
  • Er ist frustriert, weil er sich nach einer ernsthaften Beziehung sehnt, während seine Geliebte nur Spaß haben will.
  • Der Sänger erkennt, dass er in dieser Beziehung nicht glücklich sein kann und akzeptiert, dass er nicht länger lügen wird, um die Liebe aufrechtzuerhalten.
  • Der Songtext drückt die Verwirrung, den Schmerz und die Enttäuschung aus, die der Sänger aufgrund der unechten Liebe und des mangelnden Engagements seiner Geliebten empfindet.

Interpretation

In dem Songtext How Do You Think I Feel von Elvis Presley geht es um die Gefühle eines Mannes, der von seiner Geliebten enttäuscht wurde. Er drückt seine Verwirrung und seinen Schmerz aus und fragt sich, wie er sich fühlen soll.

Der Song beginnt mit den Zeilen "How do you think I feel? I know your love's not real" (Wie denkst du, wie ich mich fühle? Ich weiß, deine Liebe ist nicht echt). Der Sänger ist sich bewusst, dass die Liebe seiner Geliebten nicht echt ist und er fühlt sich deshalb verletzt und enttäuscht.

Weiterhin singt Elvis Presley: "The girl I'm mad about is just a gadabout" (Das Mädchen, das mich verrückt macht, ist nur eine Lebemensch). Der Sänger ist verliebt in ein Mädchen, das sich gerne amüsiert und keine ernsthafte Beziehung möchte. Er fühlt sich traurig und frustriert, weil er sich nach einer echten und liebevollen Beziehung sehnt.

Der Refrain des Songs fragt: "How do you think we stand? I know you've made your plan" (Wie denkst du, wo wir stehen? Ich weiß, du hast deinen Plan gemacht). Der Sänger erkennt, dass seine Geliebte bereits Pläne für ihre Zukunft gemacht hat, aber er fühlt sich ausgeschlossen und unberücksichtigt.

Der Text enthält auch die Zeile "I won't be true again, I know that I can't win" (Ich werde nicht wieder treu sein, ich weiß, dass ich nicht gewinnen kann). Der Sänger akzeptiert, dass er in dieser Beziehung nicht glücklich sein kann und dass er nicht mehr lügen wird, um die Liebe aufrechtzuerhalten.

Der Songtext "How Do You Think I Feel" drückt die Verwirrung, den Schmerz und die Enttäuschung aus, die der Sänger aufgrund der unechten Liebe und des mangelnden Engagements seiner Geliebten empfindet. Er stellt sich die Frage, wie er sich in dieser Situation fühlen soll und erkennt, dass er nicht länger vorgeben kann, dass die Liebe noch existiert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "How Do You Think I Feel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - How Do You Think I Feel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru