Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fairytale“

Überprüft von Willem
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer enttäuschenden Beziehung, in der der Sänger beschließt, wegzugehen, weil er die Worte seines Partners nicht mehr hören will.
  • Der Sänger fühlt sich benutzt und getäuscht, er erkannt, dass die Beziehung nur ein Märchen war.
  • Er ist bereit, alleine weiterzugehen und glaubt, dass er besser ohne seinen Partner ist.
  • Der Sänger hofft, dass sein Partner irgendwann erkennt, wie schwer es ist, einen guten Mann zu finden.

Interpretation

Der Songtext Fairytale von Elvis Presley handelt von einer Beziehung, die sich als eine große Enttäuschung entpuppt hat. Der Sänger packt seine Sachen und entscheidet sich, wegzugehen, weil er nicht länger die Worte seines Partners hören will. Er hat so lange gewartet und erst jetzt bemerkt, dass etwas nicht stimmt. Er erkennt, dass es keinen Grund mehr gibt, weiter zu erklären, da er sein Bestes gegeben hat, um seinen Partner zu lieben, aber jetzt die Tür verlässt.

Der Sänger fühlt sich benutzt, getäuscht und nie wirklich gebraucht. Dennoch ist er sich sicher, dass sein Partner ihn nicht vergessen wird, wenn er geht. Es scheint, als ob der Sänger sich in einem Traum verloren hat, in dem er glaubte, dass sein Partner ihn liebt. Doch jetzt öffnet er die Augen und erkennt, dass alles nur ein großer Märchen war.

Obwohl er seinen Partner so lange geliebt hat, glaubt er, dass er besser alleine ist als mit ihm. Er ist bereit, die Beziehung hinter sich zu lassen und einen neuen Weg alleine zu gehen. Er erkennt, dass es schwierig sein wird, dich zu vergessen, aber er glaubt, dass es die richtige Entscheidung ist, alleine zu sein.

Am Ende des Textes hofft der Sänger, dass sein Partner irgendwann die Augen öffnet und erkennt, dass es schwer ist, einen guten Mann zu finden. Der Songtext "Fairytale" beschreibt also eine Beziehung, die sich als Illusion entpuppt hat und in der der Sänger beschließt, alleine weiterzugehen, da er sich besser ohne seinen Partner fühlt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fairytale" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Fairytale
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru