Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Crawfish“

Überprüft von Maria
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Ausflug zum Bayou, um Krebse zu fangen und zu kochen.
  • Der Sänger beschreibt die Vorbereitung und das Kochen der Krebse.
  • Es wird betont, wie süß und lecker das Fleisch der Krebse ist.
  • Die wiederholten Zeilen 'Crawfish' unterstreichen das Thema des Songs.
  • Der Song vermittelt die Freude am Genuss von frisch gefangenem und gekochtem Krebs.

Interpretation

Der Songtext Crawfish von Elvis Presley handelt von einem Ausflug zum Bayou, einem Sumpfgebiet in Louisiana, um Krebse zu fangen und zu kochen. Der Sänger beschreibt, wie er einen langen Haken an einen langen Stock befestigt und den Krebs aus seinem Loch zieht.

Der Songtext betont die Größe des Krebses und wie er gereinigt und vorbereitet wird, um gekocht zu werden. Der Sänger beschreibt das Fleisch des Krebses als süß und bereit zum Kochen. Er erklärt, dass der Krebs entweder knusprig frittiert oder richtig gekocht werden kann und dass er süßer als Zucker schmeckt, wenn man ihn isst.

Die wiederholten Zeilen "Crawfish" betonen das Thema des Songs und erzeugen einen eingängigen Rhythmus.

Der Songtext vermittelt das Erlebnis des Krebsfangens und Kochens auf einfache und unterhaltsame Weise. Es ist ein fröhlicher und lebendiger Song, der die Freude am Genuss von frisch gefangenem und gekochtem Krebs zum Ausdruck bringt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Crawfish" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Crawfish
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru