Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Big Boss Man“

Überprüft von Silvia
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Unzufriedenheit des Sängers mit seinem Vorgesetzten.
  • Der Sänger betont, dass der Boss zwar groß ist, aber das ist auch alles.
  • Er fordert den Boss auf, ihn zu hören und erinnert ihn daran, dass er nicht so groß ist, wie er denkt.
  • Der Sänger entscheidet sich, einen neuen Boss zu suchen, der ihn richtig behandelt.
  • Der Song drückt die Frustration des Sängers über einen Boss aus, der seine Bedürfnisse nicht respektiert und fordert seine Rechte ein.

Interpretation

In dem Song Big Boss Man von Elvis Presley geht es darum, dass der Sänger seine Unzufriedenheit mit seinem Vorgesetzten ausdrückt. Er ruft den Boss an und fragt, ob er ihn hören kann. Er betont, dass der Boss zwar groß ist, aber das ist auch alles. Der Sänger arbeitet hart, aber der Boss lässt ihn nicht einmal eine Pause machen, um etwas Wasser zu trinken. Der Sänger fordert den Boss auf, ihn zu hören und erinnert ihn daran, dass er nicht so groß ist, wie er denkt.

Der Sänger beschließt, sich einen neuen Boss zu suchen, der ihn richtig behandelt. Er möchte einen Boss, der ihn respektiert und ihm erlaubt, sich nach getaner Arbeit auszuruhen. Er will hart arbeiten, aber auch die Möglichkeit haben, sich zu entspannen.

Am Ende des Songs wiederholt der Sänger noch einmal, dass der Boss ihn hören soll und dass er nicht so groß ist, wie er denkt. Er sagt, dass es in Ordnung ist und dass er einen neuen Boss finden wird, der ihn besser behandelt.

Der Song drückt also die Frustration des Sängers über einen Boss aus, der ihn nicht angemessen behandelt und seine Bedürfnisse nicht respektiert. Er fordert seine Rechte ein und drückt den Wunsch nach einem besseren Arbeitsumfeld aus.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Big Boss Man" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Big Boss Man
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru