Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Beach Boy Blues“

Überprüft von Jacob
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem jungen Mann aus Hawaii, der im Gefängnis sitzt.
  • Er bereut, den Saft seines Vaters getrunken zu haben und schwört, nie wieder Alkohol anzurühren.
  • Er fühlt sich einsam und hat noch 30 Tage und 90 Jahre vor sich.
  • Er sehnt sich nach Liebe und Freiheit und drückt seine Frustration aus.
  • Trotz seiner Situation bleibt er hoffnungsvoll und träumt von einer besseren Zukunft.

Interpretation

Der Songtext Beach Boy Blues von Elvis Presley handelt von einem jungen Mann aus Hawaii, der sich in einer schwierigen Situation befindet. Er beschreibt sich selbst als "armen hawaiianischen Strandjungen", der weit weg vom Strand ist. Jemand hat ihm Gewalt angetan und sein Gesicht gegen seine Hand gedrückt, was zu Konsequenzen geführt hat. Er ist nun im Gefängnis.

Er erzählt, dass er eigentlich sein eigenes Ding gemacht hat, aber den Saft seines Vaters getrunken hat. Nun bereut er diesen Fehler und schwört, nie wieder Alkohol anzurühren. Er vergleicht sich mit einem Schwein, das vor seinem Opfergang Aluhau erhalten hat, was eine traditionelle hawaiianische Mahlzeit ist. Jetzt sitzt er im Gefängnis.

Er beschreibt seine traurige Situation und wie die Zeit langsam vergeht. Er hat diese "Beach Boy Blues", eine Art Traurigkeit, die speziell für Strandjungen ist. Er fühlt sich einsam und hat noch 30 Tage und 90 Jahre vor sich.

Er sehnt sich nach einem Kuss von seiner Geliebten, möchte ihr "Honig kosten" und ihr treuer Mann sein. Doch er vergleicht sich erneut mit einer reifen Ananas, mit der er verwandt ist, und das hält ihn im Gefängnis gefangen.

Der Songtext drückt die Frustration und den Wunsch nach Freiheit und Liebe aus, während der Protagonist mit den Konsequenzen seiner Handlungen konfrontiert wird. Trotzdem bleibt er hoffnungsvoll und sehnt sich nach einer besseren Zukunft.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Beach Boy Blues" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Beach Boy Blues
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru