Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Cane and a High Starched Collar“

Überprüft von Jessica
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Cowboy, der lieber Single bleibt und Geld spart.
  • Die Frau versucht, ihn mit ihrem Charme zu überzeugen, aber der Cowboy ist nicht interessiert.
  • Der Text enthält Anspielungen auf formelle und elegante Verführungstechniken.
  • Der Cowboy glaubt, dass er bereits glücklich ist und keine Ehe braucht.
  • Am Ende des Liedes macht der Cowboy einen scherzhaften Vorschlag für ein unmögliches Hochzeitsdatum.

Interpretation

In dem Songtext A Cane and a High Starched Collar von Elvis Presley geht es um einen Cowboy, der von einer Frau umworben wird. Sie möchte ihn heiraten und ihm eine Kirschkuchen backen. Der Cowboy antwortet höflich, dass er noch zu jung sei, um zu sterben. Er möchte lieber Single bleiben und Geld sparen.

Das Lied enthält den Text "Hi-lo-do-si-dosy-do, Stay single and save a dollar". Dies bedeutet, dass der Cowboy lieber alleine bleiben und sein Geld behalten möchte. Er will am Samstagabend eine hübsche Frau umwerben, aber er will dabei einen Stock und einen hochgestärkten Kragen tragen, was auf eine formelle und elegante Art der Verführung hinweist.

Die Frau versucht den Cowboy mit ihrem Charme zu überzeugen und bietet an, seine Geliebte zu sein. Sie fragt, warum er nur aus einem Brunnen trinken sollte, wenn er aus zwanzig trinken kann. Dies bedeutet, dass sie ihm viel mehr geben kann als nur eine Beziehung.

Am Ende des Liedes schlägt sie vor, im Juli zu heiraten, aber der Cowboy antwortet scherzhaft, dass er lieber am 32. Juli heiraten würde, was natürlich nicht möglich ist.

Der Text zeigt, dass der Cowboy gerne sein Leben als Single genießt und keine Eile hat, sich niederzulassen. Er glaubt, dass er bereits glücklich ist und keine Ehe braucht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Cane and a High Starched Collar" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - A Cane and a High Starched Collar
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru