Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wrap Her up“

Überprüft von Jessica
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Beschreibung von Frauen mit unterschiedlichen Eigenschaften und Hintergründen
  • Betonung der Rolle von Geld und Angeboten, um Aufmerksamkeit zu erlangen
  • Symbolisierung des Wunsches, eine bestimmte Frau zu gewinnen
  • Hommage an die Vielfalt und den Reiz der Frauen

Interpretation

Der Songtext Wrap Her Up von Elton John beschreibt eine Szene, in der verschiedene Frauen mit unterschiedlichen Eigenschaften und Hintergründen dargestellt werden. Es geht um Damen, die vielleicht nicht ganz legal sind und mit einflussreichen Leuten in Verbindung stehen. Sie könnten zwielichtig sein, aber auch elegant und aristokratisch.

Der Text betont, dass Geld oft eine wichtige Rolle spielt und dass es manchmal genug ist, jemandem etwas zu bieten, um ihre Aufmerksamkeit zu erlangen. Es geht um eine Frau, die sowohl süß als auch wild sein kann und eine Anspielung auf die glamouröse Atmosphäre der 1920er Jahre macht.

Die Worte "Wrap her up" symbolisieren den Wunsch, diese Frau für sich zu gewinnen und mit nach Hause zu nehmen. Es wird deutlich gemacht, dass diese eine Chance genutzt werden muss, da es viele andere attraktive Optionen gibt.

Eine weitere Botschaft des Liedes ist, dass Schönheit und Anmut nicht an Nationalitäten gebunden sind. Es gibt eine Erwähnung von italienischen Mädchen, die in den Himmel entführen können, und französischen Mädchen, die verrückt nach dem Tanz sind.

Insgesamt handelt "Wrap Her Up" von den verschiedenen Facetten der Weiblichkeit und dem Wunsch, eine bestimmte Frau zu erobern und mit nach Hause zu nehmen. Es ist eine Hommage an die Vielfalt und den Reiz der Frauen in all ihrer Pracht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wrap Her up" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elton John - Wrap Her up
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru