Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Three Way Love Affair“

Überprüft von Jacob
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer komplizierten Liebesbeziehung mit drei Personen.
  • Der Sänger beschreibt, wie einfach es war, die Person zu lieben, aber wie sie letztendlich ihr Herz gebrochen hat.
  • Die Person hat die Liebe gegen Lust eingetauscht und beide Partner gebraucht.
  • Der Sänger ist entschlossen, die Situation zu ändern und die Beziehung zu beenden.
  • Der Text weist auf das Verhalten der Person hin, die sich sonntags heimlich davonschleicht und am Montag nicht auftaucht.

Interpretation

Der Songtext Three Way Love Affair von Elton John handelt von einer komplizierten Liebesbeziehung, in der drei Personen involviert sind. Der Sänger beschreibt, wie einfach es war, die Person zu lieben, aber wie sie letztendlich ihr Herz gebrochen hat.

Zu Beginn des Liedes wird die Leichtigkeit der Liebe betont: "Loving you was easy, Your love captured my heart". Die Beziehung war angenehm und erfüllend, bis die Person plötzlich anfing, beide Partner zu brauchen: "Said you needed both of us". Dies führte zu Enttäuschung und dem Gefühl der Unfreundlichkeit.

Der Sänger fühlt sich betrogen und sagt, dass die Person die Liebe gegen Lust eingetauscht hat: "Then you traded love for lust". Er ist jedoch entschlossen, sich zu rächen und die Dinge zu ändern: "But sooner or later I'm gonna get you, Look out girl 'cause I'm gonna fix you".

Im Refrain drückt der Sänger seine Entschlossenheit aus, die Situation zu ändern und das Dreiecksverhältnis zu beenden: "I'm gonna shake it up, This time I'm gonna break it up, There won't be any making up, I'm shaking this three-way love affair". Er will die Beziehung beenden und gibt keine Chance für Versöhnung.

Der Text weist auch auf das Verhalten der Person hin, die sich sonntags heimlich davonschleicht und am Montag nicht auftaucht: "Sneaking out on Sunday, You thought I didn't know, Well early morning Monday, Once more you didn't show". Der Sänger ist von den Lügen und Ausreden der Person genervt und möchte sich davon lösen.

Insgesamt handelt der Text von einer Liebesbeziehung, die aufgrund von Untreue und Lügen auseinanderbricht. Der Sänger ist entschlossen, die Situation zu ändern und sich von dieser dreieckigen Affäre zu befreien.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Three Way Love Affair" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elton John - Three Way Love Affair
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru