Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Original Sin“

Überprüft von Andreas
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer intensiven und verbotenen Anziehungskraft zwischen zwei Menschen.
  • Es werden religiöse Metaphern verwendet, um die Beziehung zu beschreiben, wie Engel und Teufel.
  • Der Sänger fühlt sich von dieser Person angezogen und kann nicht essen oder schlafen, weil er immer noch nach ihr hungert.
  • Die Beziehung wird als gefährlich und als Spiel beschrieben, aber der Sänger kann ihr nicht widerstehen.
  • Der Song drückt die Faszination und den Reiz aus, den eine verbotene und gefährliche Anziehungskraft auf jemanden haben kann.

Interpretation

Original Sin von Elton John handelt von einer intensiven und verbotenen Anziehungskraft zwischen zwei Menschen. Der Song beschreibt die Atmosphäre eines Karnevals, wo die Lichter um einen herum aufgehängt werden und Engel und Teufel auf dem Dach gemalt werden. Der Sänger fühlt sich von dieser Person angezogen und kann nicht essen oder schlafen, weil er immer noch nach ihr hungert, wenn sie ihn ansieht. Er beschreibt die Person als seine "Original Sünde", was bedeutet, dass sie etwas Verbotenes und Aufregendes in seinem Leben repräsentiert.

Der Text spielt auch mit religiösen Metaphern, indem er sagt, dass es im Raum nach Himmel riecht und dass die Person wie ein Engel oder Teufel um sein Gesicht herumflattert. Er fragt, wie sie es schafft, unter seine Haut zu kommen, und gesteht, dass sie schon immer seine "Original Sünde" war.

Der Songtext wechselt zwischen der Beschreibung der intensiven Anziehungskraft und dem Gefühl, dass diese Beziehung gefährlich ist. Der Sänger vergleicht die Beziehung mit einem gefährlichen Spiel und bemerkt, dass er jedes Mal erschüttert wird, wenn sie beginnen. Es scheint, dass diese Beziehung nicht gut für ihn ist, aber er kann ihr trotzdem nicht widerstehen.

Insgesamt drückt der Songtext "Original Sin" von Elton John die Faszination und den Reiz aus, den eine verbotene und gefährliche Anziehungskraft auf jemanden haben kann. Es geht um die Schwierigkeit, sich von einer solchen Beziehung fernzuhalten, auch wenn man weiß, dass sie ungesund ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Original Sin" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elton John - Original Sin
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru