Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Captain Fantastic and the Brown Dirt Cowboy“

Überprüft von Silvia
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Erfahrungen und Herausforderungen, denen Elton John und Bernie Taupin in ihrer Karriere als Musiker ausgesetzt waren.
  • Es werden die Charaktere Captain Fantastic und Brown Dirt Cowboy eingeführt, die jeweils verschiedene Aspekte der musikalischen Reise repräsentieren.
  • Der Text beschreibt die Herausforderungen des Lebens, wie Kinder, die auf den Rädern der Gewinner leiden, und die dünn werdende Zahl der Festivalwallflowers.
  • Es wird erwähnt, dass die Band oft aufgegeben hat, aber den Mut gefunden hat, weiterzumachen, und dass sie sich auf den langen und einsamen Aufstieg vorbereiten.
  • Der Songtext handelt von Träumen, Herausforderungen, Erfahrungen und dem Wunsch nach Erfolg und einer besseren Zukunft.

Interpretation

Der Songtext Captain Fantastic and the Brown Dirt Cowboy von Elton John handelt von den Erfahrungen und Herausforderungen, denen Elton John und sein Songwriting-Partner Bernie Taupin in ihrer Karriere als Musiker ausgesetzt waren.

Der Song beginnt mit der Beschreibung von Captain Fantastic, der zwar bekannt ist, aber kein wirklicher Held ist. Er wird als jemand präsentiert, den nur seine Mutter kennen würde. Er ist diszipliniert und erhoben, aber nicht unbedingt ein Superstar.

Die "Brown Dirt Cowboys" werden als Kinder beschrieben, die sich auf dem Land aufhalten und braun geworden sind, während sie auf ihren Pferden reiten. Sie träumen von einfachen Freuden wie Schokokeksen und Äpfeln im Sommer. Sie fragen sich, ob es Chancen für sie im Leben gibt und ob sie ihre Heimat im Wald verlassen sollten.

Der "Brown Dirt Cowboy" ist immer noch jung und wächst noch. Der "City slick Captain Fantastic" hingegen hat schon viele Erfahrungen gemacht. Es wird von den Herausforderungen des Lebens gesprochen, wie zum Beispiel Kindern, die auf den Rädern der Gewinner leiden und jungen Vögeln, die im Winter hungern. Es wird auch auf die dünn werdende Zahl der "Festivalwallflowers" hingewiesen, die sich nach günstigen und einfachen Mahlzeiten sehnen.

Es wird angedeutet, dass die Band "Captain Fantastic and the Brown Dirt Cowboy" schon oft aufgegeben hat, aber sie haben immer wieder den Mut gefunden, weiterzumachen. Der Text beschreibt die Reise der Band von "the end of the world" zu den Zuhörern in ihrer Stadt.

Der Text erwähnt auch, dass es Gespräche über die Rückkehr von Jesus gibt, aber die Band bleibt skeptisch und lässt sich nicht täuschen. Sie sind konzentriert auf das Schreiben ihrer Songs und den Fortschritt ihrer Karriere. Der Text endet damit, dass die "Captain and the Kid" in den Ring steigen und sich auf den langen und einsamen Aufstieg vorbereiten.

Insgesamt handelt der Songtext von den Träumen, Herausforderungen und Erfahrungen, die Elton John und Bernie Taupin in ihrer musikalischen Karriere gemacht haben. Es geht um den Wunsch nach Erfolg, den Kampf gegen Hindernisse und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Captain Fantastic and the Brown Dirt Cowboy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elton John - Captain Fantastic and the Brown Dirt Cowboy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru