Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Volverá“

Überprüft von Sunny
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einer vergangenen Liebe.
  • Der Sänger empfindet immer noch starke Gefühle für diese Person.
  • Er wünscht sich, mit ihr zusammen zu sein, bis er stirbt.
  • Der Refrain drückt die Verzweiflung und Hoffnung des Sängers aus, dass diese Person zurückkehren wird.
  • Der Songtext beschreibt die Angst und den Schmerz, den der Sänger ohne diese Person empfindet.

Interpretation

Der Songtext Volverá von El canto del loco handelt von der Sehnsucht nach einer vergangenen Liebe. Die ersten Zeilen erzählen von den Erinnerungen an eine Zeit, in der sie sich nicht gesehen haben, als sie Kinder waren und alles fühlten. Der Sänger empfindet auch heute noch stark für diese Person. Er versteht nicht, warum sie aufgehört haben, sich zu sehen, und sehnt sich nach den Küssen, die nicht mehr ihre eigenen sind. Er wünscht sich, mit ihr zusammen zu sein, bis er stirbt.

Der Refrain drückt die Verzweiflung des Sängers aus, der diese Person in seinen Träumen sucht und sich ertränkt fühlt. Er ist sich sicher, dass sie zurückkehren wird, und er sehnt sich danach, dass seine Einsamkeit endet. Er schwört, dass sie zurückkommen wird, diese wahre Liebe von damals, als er noch klein war. Die Wiederholung des Wortes "Volverá" im Refrain betont die Hoffnung und den Wunsch des Sängers nach einer Rückkehr dieser Liebe.

Im zweiten Teil des Liedes beschreibt der Sänger, wie er diese Person immer noch im Zeitverlauf betrachtet und spürt, dass sie das ist, was er will. Er nennt sie "mein Mädchen, mein Traum", all das, was er nicht hat, aber immer noch für sie empfindet. Selbst in seinen Träumen erfindet er und glaubt, dass er sie hat, dass er ihren Körper berührt, obwohl er weiß, dass das nicht wahr ist. Die Zeile "estoy acojonándome sin ti" (zu Deutsch: "Ich habe Angst ohne dich") drückt die Angst und den Schmerz aus, den der Sänger ohne diese Person empfindet.

Insgesamt drückt der Songtext "Volverá" die tiefe Sehnsucht nach einer vergangenen Liebe aus. Der Sänger hofft und wünscht sich, dass diese Liebe zurückkehrt und seine Einsamkeit beendet. Es ist ein emotionaler Text, der die Gefühle der Verlustangst und des Verlangens nach Nähe und Verbundenheit zum Ausdruck bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Volverá" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
El canto del loco - Volverá
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru