Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Besos“

Überprüft von Jacob
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht nach Zuneigung und Nähe.
  • Es kritisiert die oberflächliche Eitelkeit und den Fokus auf das Äußere.
  • Der Text ermutigt dazu, diejenigen zu schätzen, die einen lieben und nicht nur auf Äußerlichkeiten zu achten.
  • Es drückt die Sehnsucht nach echten, einfühlsamen und liebevollen Momenten aus, die durch Küsse symbolisiert werden.
  • Es betont, dass wahre Liebe und Zuneigung im Herzen zu finden sind.

Interpretation

Der Songtext Besos von El canto del loco handelt von der Sehnsucht nach Zuneigung und Nähe. Der Sänger fragt sich, warum jemand so viel Zeit im Spiegel verbringt und sich schön macht, um Aufmerksamkeit zu erregen, wenn das, was wirklich zählt, die Küsse sind. Er betont, dass er sich nach Küssen sehnt, die ihn jeden Morgen aufwecken und auch am Abend noch vorhanden sind. Er fordert mehr Küsse zum Abendessen.

Der Songtext kritisiert die oberflächliche Eitelkeit und den Fokus auf das Äußere, indem er sagt, dass es wichtiger ist, die Gefühle im Inneren zu klären und an andere zu denken. Er stellt fest, dass es zu viele Metrosexuelle gibt, die zwar gut aussehen, aber die Küsse vermissen lassen.

Der Text ermutigt dazu, diejenigen zu schätzen, die einen lieben und nicht nur auf Äußerlichkeiten zu achten. Es geht darum, dass man echte Zuneigung und Intimität braucht, die man nicht durch Cremes und Schönheitsrituale ersetzen kann.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach echten, einfühlsamen und liebevollen Momenten aus, die durch Küsse symbolisiert werden. Es geht darum, dass Küsse wichtiger sind als Äußerlichkeiten und dass wahre Liebe und Zuneigung im Herzen zu finden sind.

Zitate:
- "Y eso es lo que quiero, besos" (Und das ist es, was ich will, Küsse)
- "Tienes que empezar por resolver, lo que tienes dentro" (Du musst anfangen, das zu lösen, was in dir ist)
- "Mucho metrosexual y faltan besos" (Viele Metrosexuelle und es fehlen Küsse)
- "Que los que ya te quieren no miran eso, sólo quieren ver ese guiño de ojos sin complejos" (Diejenigen, die dich bereits lieben, achten nicht darauf, sie wollen nur diesen zwinkernden Blick ohne Hemmungen sehen)
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Besos" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
El canto del loco - Besos
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru