Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Schön, daß es euch gibt“

Überprüft von Jessica
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Traum des Sängers, in dem er sich in einem seltsamen Raum befindet, in dem alle Leute gelbe Regenmäntel tragen und eine Radioshow für das Hip-Hop-Altenheim machen.
  • Der Sänger hat eine Vision von einer Welt, in der nur talentierte Rapper im Radio zu hören sind und Hip-Hop als Kunstform respektiert wird.
  • Er spricht über seine eigene Unsicherheit und seine Bemühungen, als Rapper erfolgreich zu sein, trotz der Konkurrenz und der schlechten Musik anderer Rapper.
  • Am Ende des Songs stellt der Sänger fest, dass es schön ist, all diese talentierten Menschen in der Hip-Hop-Szene zu haben und begräbt symbolisch seine alten Aufnahmen, um Platz für etwas Neues zu machen.
  • Der Song ist eine Hommage an die Hip-Hop-Kultur und die Menschen, die diese Kultur am Leben erhalten.

Interpretation

Der Songtext Schön, daß es euch gibt von Eins Zwo handelt von einem Traum, den der Sänger hatte. Im Traum befindet er sich in einem seltsamen Raum, in dem alle Leute gelbe Regenmäntel tragen. Er erkennt einige bekannte Gesichter aus der Hip-Hop-Szene, wie Afrob und Smudo. Es scheint, als ob sie alle in einem alten, heruntergekommenen Raum eine Radioshow für das Hip-Hop-Altenheim machen.

Im Traum sieht der Sänger auch eine Vision von einer Welt, in der nur talentierte Rapper im Radio zu hören sind und Hip-Hop als Kunstform respektiert wird. Er wünscht sich, dass diese Vision wahr wird und dass alle MCs, B-Boys und Künstler zusammenkommen, um echten Hip-Hop zu repräsentieren.

Der Sänger spricht auch über seine eigene Unsicherheit und seine Bemühungen, als Rapper erfolgreich zu sein. Er erkennt, dass er nicht mehr so erfolgreich ist wie früher und erzählt von anderen Rappern, die schlechte Musik machen und den Hip-Hop-Image beschädigen. Trotzdem gibt er nicht auf und verspricht, besser aufzupassen und sich für die Zukunft zu verbessern.

Am Ende des Songs stellt der Sänger fest, dass es schön ist, all diese talentierten Menschen in der Hip-Hop-Szene zu haben. Er verabschiedet sich von ihnen und begräbt symbolisch seine alten Aufnahmen, um Platz für etwas Neues zu machen.

Der Songtext "Schön, daß es euch gibt" von "Eins Zwo" ist eine Hommage an die Hip-Hop-Kultur und die Menschen, die diese Kultur am Leben erhalten. Er drückt auch den Wunsch aus, dass Hip-Hop als Kunstform respektiert wird und dass talentierte Künstler die Chance haben, gehört zu werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Schön, daß es euch gibt" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eins Zwo - Schön, daß es euch gibt
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru