Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Crazy Little Thing Called Love“

Überprüft von Katrin
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song thematisiert die verrückte und manchmal schwierige Natur der Liebe.
  • Der Sänger vergleicht die Liebe mit einem Baby, das die ganze Nacht weint und sich hin und her bewegt.
  • Er beschreibt seine Freundin, die ihn verrückt macht und zum Schwitzen bringt.
  • Der Sänger möchte eine Auszeit nehmen und sich entspannen, bis er bereit für die Liebe ist.
  • Insgesamt beschreibt der Song die verwirrende und unberechenbare Natur der Liebe.

Interpretation

In dem Song Crazy Little Thing Called Love von Dwight Yoakam geht es um die verrückte und manchmal schwierige Natur der Liebe. Der Sänger beschreibt, dass er mit dieser Sache namens Liebe nicht umgehen kann und noch nicht bereit dafür ist. Er vergleicht die Liebe mit einem Baby, das die ganze Nacht weint und sich hin und her bewegt. Er mag die Liebe irgendwie, auch wenn sie manchmal wie ein Gelee-Fisch zappelt.

Der Sänger erwähnt auch seine Freundin, die weiß, wie man rockt und rollt und ihn verrückt macht. Sie bringt ihn zum Schwitzen und lässt ihn dann in Ruhe. Er versucht cool zu bleiben und sich zu entspannen, aber er merkt, dass er noch nicht bereit für diese verrückte Liebe ist.

Er beschreibt, dass er eine Auszeit nehmen möchte, eine Fahrt mit dem Motorrad machen will und bis er bereit ist, will er sich entspannen und eine Pause machen. Er wiederholt den Refrain mehrmals und betont, dass er mit dieser Sache namens Liebe nicht umgehen kann und noch nicht bereit dafür ist.

Insgesamt beschreibt der Song die verwirrende und unberechenbare Natur der Liebe. Manchmal ist sie großartig und aufregend, manchmal aber auch schwierig und verwirrend. Dwight Yoakam versucht, diese verrückte Sache namens Liebe zu verstehen, aber er ist noch nicht bereit dafür.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Crazy Little Thing Called Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dwight Yoakam - Crazy Little Thing Called Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru