Facebook
Twitter
215 Songtexte
Dwight David Yoakam ist ein US-amerikanischer Country-Sänger, Songschreiber und Schauspieler.

Dwight Yoakam Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Dwight Yoakam

Dwight Yoakam ist ein amerikanischer Country-Musiker, Sänger, Schauspieler und Songschreiber, der seit den späten 1980er Jahren eine treue Fangemeinde hat. Seine Musik ist eine Kombination aus Country, Honky-Tonk, Rockabilly und Rock 'n' Roll. Er ist für seine lebendigen Bühnenauftritte und seine fesselnden Stimme bekannt. Er hat mehr als 20 Top-Ten-Hits geschaffen und vierzig Singles in den Top 10 der Billboard-Country-Charts gehabt. Seine erfolgreichste Single, "Guitars, Cadillacs", erreichte 1986 Platz 2. Dwight Yoakam hat mehr als 25 Millionen Alben weltweit verkauft und ist einer der meistverkauften Künstler der modernen Country-Musik. Er hat zahlreiche Academy of Country Music Awards und Grammy Awards gewonnen. Er hat auch in vielen Filmen und Fernsehserien mitgewirkt, darunter in vier Filmen von Clint Eastwood, vier Filmen der "Lonesome Dove"-Reihe, "Sling Blade" und "Panic Room".

Steckbrief

  • Name
    Dwight Yoakam
  • Geburtstag
    23. Oktober 1956
  • Geburtsort
    Pikeville, Kentucky, USA
  • Sternzeichen
    Waage
  • Größe
    1,83 m
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru