Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Matter of Feeling“

Überprüft von Willem
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das Gefühl der Einsamkeit inmitten von vielen Menschen.
  • Es geht um den Wunsch nach Veränderung und das Loslassen von alten Gewohnheiten.
  • Der Text betont, dass man trotz negativer Gedanken nicht aufgeben soll und sich von Rückschlägen nicht entmutigen lassen sollte.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass Gefühle vorübergehen werden und dass es letztendlich eine Frage des Gefühls ist, wie man mit ihnen umgeht.
  • Insgesamt ermutigt der Songtext dazu, sich von alten Mustern zu befreien und nach etwas Neuem zu suchen, um glücklich zu sein.

Interpretation

Der Songtext A Matter of Feeling von Duran Duran handelt von den Emotionen und Gefühlen, die jemand in einer bestimmten Situation hat. Es geht um das Gefühl der Einsamkeit, wenn man von vielen Menschen umgeben ist, aber trotzdem niemanden zum Reden hat. Der Text beschreibt, wie es ist, wenn Leute versuchen, einen festzunageln oder zu verstehen, aber nicht wirklich dahinterkommen.

Es wird auch darüber gesprochen, wie man sich von einer Gewohnheit lösen kann und nach etwas Neuem sucht. Die Zeilen "Steal away in the morning; Love's already history to you. It's a habit you're forming. This body's desperate for something new" zeigen, dass der Protagonist nach Veränderung sucht und die alten Gewohnheiten hinter sich lassen möchte.

Der Text betont auch, dass Emotionen wie ein Spiel sind, das man für einen trüben Tag aufspart. Es geht darum, dass man trotzdem lacht, auch wenn es an einem Sonntag regnet. Man soll sich nicht von negativen Gedanken herunterziehen lassen, sondern die Zahlen im Telefonbuch anrufen und sich nicht von Rückschlägen entmutigen lassen.

Der Songtext endet mit der Aussage, dass es letztendlich eine Frage des Gefühls ist. Es geht darum, wie man sich fühlt und wie man mit seinen Emotionen umgeht. Es wird gesagt, dass Gefühle vorübergehen werden und dass man vielleicht etwas finden wird, das von Dauer ist.

Insgesamt handelt dieser Songtext von den verschiedenen Facetten der menschlichen Gefühle und wie man mit ihnen umgeht. Er ermutigt dazu, sich von alten Gewohnheiten zu lösen und nach etwas Neuem zu suchen, um glücklich zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Matter of Feeling" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Duran Duran - A Matter of Feeling
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru