Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bastards on Parade“

Überprüft von Andreas
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sein Leben verschwendet hat und nun mit den Konsequenzen konfrontiert ist.
  • Er bereut seine falschen Entscheidungen und wünscht sich, die Zeit zurückdrehen zu können.
  • Der Text drückt die Reue des Protagonisten aus und seinen Wunsch, dass die Menschen hinter seine äußere Fassade schauen und den jungen Mann sehen können, der er einst war.
  • Der Protagonist bittet um eine zweite Chance und verspricht, die Dinge anders zu machen, kann aber nicht versprechen, stark zu sein.
  • Der Song handelt von Vergebung und dem Wunsch nach Erlösung trotz der Fehler und Verschwendung in der Vergangenheit.

Interpretation

Bastards on Parade von den Dropkick Murphys handelt von einem Mann, der sein Leben verschwendet hat und nun mit den Konsequenzen konfrontiert ist. Er bereut seine falschen Entscheidungen und wünscht sich, die Zeit zurückdrehen zu können. Der Songtext beschreibt seine Leere und sein gebrochenes Herz. Er fühlt sich wie ein Narr, der dem Staub antrieben wird und sieht keine Veränderung in der Welt für sich.

Der Protagonist bittet um eine zweite Chance, um zu beweisen, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat. Er verspricht, die Dinge anders zu machen, kann aber nicht versprechen, stark zu sein. Er ruft all die Verlierer, Bastarde und Betrüger auf, ihm zu folgen, um Erlösung zu finden. Sie marschieren gemeinsam durch die Straßen von East Broadway.

Der Text drückt auch die Reue des Protagonisten aus und sein Wunsch, dass die Menschen hinter seine äußere Fassade schauen und den jungen Mann sehen können, der er einst war. Er gibt zu, dass er seine Chancen verschwendet hat und sein Leben und die kostbare Gelegenheit, die er hatte, für selbstverständlich hielt.

Insgesamt handelt "Bastards on Parade" davon, die Konsequenzen der eigenen Handlungen zu akzeptieren, Reue zu empfinden und eine zweite Chance zu suchen, um die Dinge richtig zu machen. Es ist ein Lied über Vergebung und den Wunsch nach Erlösung trotz der Fehler und Verschwendung in der Vergangenheit.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bastards on Parade" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dropkick Murphys - Bastards on Parade
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru