Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sonne & Meer“

Überprüft von Sunny
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Song Sonne & Meer von Dritte Wahl erzählt die Geschichte eines Menschen, der in der Vergangenheit mit den falschen Freunden abgehangen hat. Eines Tages wird er beim ersten Mal erwischt und die anderen lassen ihn im Stich. Dann passiert etwas Schreckliches: Es fällt ein Schuss und er wusste nicht einmal, dass eine Waffe im Spiel war. Die anderen beschuldigen ihn und lassen seine Schwüre nicht gelten.

Der Refrain des Songs drückt Sehnsucht aus: Die Sonne und das Meer, die er früher liebte, kommen ihm in den Sinn. Er fragt sich, ob er sie jemals wiedersehen wird. Die Möwen, die frei im Wind fliegen, symbolisieren das unbeschwerte Leben, das er vermisst. Er fragt sich, wie viel Zeit noch vergehen wird, bis er diese Freiheit wiedererlangt.

In der zweiten Strophe erfährt man, dass der richtige Täter durch einen Zufall gefasst wurde. Der Protagonist hat ihn jahrelang gehasst und nun wird er ihm vor Gericht vorgeführt. Mit Tränen in den Augen verlässt er den Gerichtssaal.

Der Songtext von "Sonne & Meer" handelt von einem Menschen, der aufgrund von falschen Freunden und einem schicksalhaften Ereignis sein früheres Leben verloren hat. Er sehnt sich nach der Freiheit, die er durch Sonne, Meer und Möwen symbolisiert sieht. Doch ob er jemals wieder diese Freiheit erleben wird, bleibt offen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sonne & Meer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dritte Wahl - Sonne & Meer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru