Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sylvias Mother“

Überprüft von Jessica
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Beziehung zwischen Sylvia und ihrer Mutter.
  • Die Mutter unterstützt Sylvia dabei, ein neues Leben zu beginnen.
  • Es ist eine Geschichte von Abschied und Loslassen.
  • Die Mutter bittet darum, nichts zu sagen, was Sylvia zum Weinen bringen könnte.
  • Der Songtext zeigt die Emotionen und Schwierigkeiten, die mit dem Abschiednehmen einhergehen.
1 Kommentar
Teile Deine Gedanken

Interpretation

In dem Songtext "Sylvia's Mother" von Dr. Hook geht es um eine Frau namens Sylvia und ihre Mutter. Die Mutter sagt, dass Sylvia zu beschäftigt ist, um ans Telefon zu gehen. Sie versucht, ein neues Leben für sich zu beginnen und ist glücklich damit. Die Mutter bittet die Person am anderen Ende der Leitung, Misses Avery, noch ein paar Minuten mit Sylvia zu sprechen, bevor sie geht. Sie möchte ihr nur Lebewohl sagen.

Die Mutter sagt auch, dass Sylvia ihre Sachen packt und heute abreist. Sie wird einen Mann in Galveston heiraten. Die Mutter bittet darum, nichts zu sagen, was Sylvia zum Weinen bringen könnte und sie davon abhalten könnte zu gehen.

Die Mutter sagt, dass Sylvia sich beeilt und den Zug um neun Uhr nimmt. Sie rät ihr, einen Regenschirm mitzunehmen, da es anfängt zu regnen. Am Ende bedankt sich die Mutter bei der Person am Telefon für den Anruf und bittet sie, nochmal anzurufen.

Der Songtext zeigt die Beziehung zwischen Sylvia und ihrer Mutter. Die Mutter versucht, Sylvia dabei zu unterstützen, ein neues Leben zu beginnen, auch wenn es für sie schwer ist, sie gehen zu lassen. Es ist eine Geschichte von Abschied und Loslassen.
Weitere Informationen
Kommentare
Scotty schrieb am 14. Februar 2024
Bei dem Lied passt einfach alles: Eine schöne Melodie, hervorragend vorgetragen von "Dr. Hook". Im Gesang kann man die Verzweiflung und das Weinen heraushören, dass es Sylvias Mutter es verhindert, dass er mit Sylvia (noch einmal) sprechen kann. Um das Blatt zu wenden? Um sich nur zu verabschieden?

Es ist eine wahre Geschichte. Über die Liebe vom Komponisten Shel Silverstein zu Sylvia Pandolphi aus Illinois.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sylvia’s_Mother#Hintergrund_und_Inhalt

Shel Silverstein ist 1999 im Alter von 68 Jahren verstorben.

Schön wäre es, wenn sich "Sylvia" nach all den Jahren äussern würde, wie es ihr dabei ging. Beim Telefonat oder zu wissen, dass Silverstein ein zu Herzen gehendes Lied wegen ihr komponiert hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sylvia’s_Mother
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sylvias Mother" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dr. Hook - Sylvias Mother
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru