Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Storms Never Last“

Überprüft von Sven
am 7. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Stürme und schlechte Zeiten gehen vorüber, während die Liebe bestehen bleibt.
  • Die Liebe hat eine beruhigende und tröstende Kraft.
  • Die beiden Menschen waren gemeinsam auf der Suche nach Wahrheit und Erfüllung.
  • Schwierige Zeiten werden vorübergehen, während die Liebe bleibt.
  • Die Liebe ist eine starke Kraft, die uns durch schwierige Zeiten trägt.

Interpretation

Der Songtext Storms Never Last von Dr. Hook handelt von der Kraft der Liebe, die uns durch schwierige Zeiten trägt. Der Text beschreibt, wie Stürme und schlechte Zeiten vorübergehen, während die Liebe zwischen zwei Menschen bestehen bleibt.

Der erste Satz des Liedes lautet: "Storms never last do they babe." Hier wird gesagt, dass Stürme niemals für immer anhalten. Das bedeutet, dass die schlechten Zeiten, die wir durchmachen, vorübergehen werden.

Im nächsten Teil des Textes heißt es: "Your hand in mine stills the thunder." Das bedeutet, dass die Liebe zwischen den beiden Menschen die Sturmwinde beruhigt. Es zeigt, dass die Liebe eine beruhigende und tröstende Kraft hat.

Der Text erwähnt auch, wie die beiden Menschen viele Wege gemeinsam gegangen sind und nach der Wahrheit gesucht haben. Es wird gesagt: "And every road we took lord knows our search was for the truth." Dies zeigt, dass die beiden Menschen gemeinsam auf der Suche nach Wahrheit und Erfüllung waren.

Der Songtext betont immer wieder, dass Stürme und schlechte Zeiten vorübergehen, während die Liebe bestehen bleibt. Es wird gesagt: "Storms never last do they babe. Bad times all pass with the wind." Dies bedeutet, dass die schwierigen Zeiten vorübergehen und die Liebe bleibt.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass die Liebe eine starke Kraft ist, die uns durch schwierige Zeiten trägt. Egal wie heftig der Sturm auch sein mag, er wird vorübergehen und die Liebe wird bleiben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Storms Never Last" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dr. Hook - Storms Never Last
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru