Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ma Says, Pa Says“

Überprüft von Silvia
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Paar versucht, seine Liebe vor den Eltern zu verstecken und sich heimlich zu treffen.
  • Sie versuchen, ihre Eltern davon zu überzeugen, dass sie nur tanzen, essen oder reden werden.
  • Der Text zeigt das Verlangen des Paares nach Freiheit und ihre Hoffnung, dass ihre Eltern ihre Beziehung akzeptieren.
  • Am Ende hofft das Paar, dass ihre Eltern der Heirat zustimmen werden.
  • Der Songtext zeigt humorvoll die Herausforderungen junger Liebender, wenn sie ihre Beziehung vor den Eltern verbergen müssen.

Interpretation

Der Songtext Ma Says, Pa Says von Doris Day handelt von einem Paar, das seine Liebe vor den Eltern versteckt. Die beiden wollen sich heimlich treffen und Spaß haben, aber sie müssen ihre Pläne vor ihren Eltern verbergen. Der Text zeigt, wie das Paar versucht, ihre Eltern zu überzeugen, ihre Aktivitäten zu erlauben, indem sie ihnen sagen, dass sie nur tanzen, essen oder reden werden.

Zum Beispiel sagt der Text: "Ma says, Pa says, we must keep on dancing" (Ma sagt, Pa sagt, wir müssen weiter tanzen). Hier versucht das Paar, seine Eltern davon zu überzeugen, dass sie nur tanzen werden und keine romantischen Beziehungen eingehen werden. Sie versuchen, die Eltern zu beruhigen und ihnen zu zeigen, dass sie nur Spaß haben möchten.

Ein weiteres Beispiel ist: "Ma says, Pa says, we must keep on eating" (Ma sagt, Pa sagt, wir müssen weiter essen). Hier versuchen sie, ihre Eltern davon zu überzeugen, dass sie nur essen werden und sich nicht küssen oder romantisch sein werden.

Der Text zeigt, dass das Paar sich nach Freiheit sehnt und ihre Beziehung heimlich genießen möchte. Sie versuchen, ihre Eltern zu beruhigen, indem sie ihnen sagen, dass sie nur bestimmte Aktivitäten ausführen werden. Doch am Ende des Songs wird deutlich, dass das Paar wirklich heiraten möchte und hofft, dass ihre Eltern dem zustimmen werden.

Insgesamt handelt der Songtext "Ma Says, Pa Says" von den Herausforderungen, die junge Liebende haben können, wenn sie ihre Beziehung vor ihren Eltern verbergen müssen. Es geht darum, wie das Paar versucht, ihre Eltern zu überzeugen, ihre Liebe zu akzeptieren und ihnen die Erlaubnis zu geben, zusammen zu sein. Es ist ein humorvoller und unterhaltsamer Song, der die Schwierigkeiten einer jungen Liebe auf charmante Weise darstellt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ma Says, Pa Says" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Doris Day - Ma Says, Pa Says
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru