Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wynken, Blynken and Nod“

Überprüft von Maria
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte von drei kleinen Fischern, die in einem hölzernen Schuh auf einem Fluss aus kristallklarem Licht in ein Meer aus Tau segeln.
  • Sie möchten nach Heringen fischen, die in diesem schönen Meer leben.
  • Die Geschichte zeigt, dass die Fantasie uns an wundervolle Orte bringen kann, selbst wenn wir nur in unserem Bett liegen.
  • Es ist eine liebevolle und beruhigende Botschaft für Kinder und erinnert uns daran, dass Träume und Fantasie wichtige Bestandteile des menschlichen Lebens sind.

Interpretation

Wynken, Blynken and Nod von Donovan erzählt die Geschichte von drei kleinen Fischern, die in einem hölzernen Schuh auf einem Fluss aus kristallklarem Licht in ein Meer aus Tau segeln. Sie möchten nach Heringen fischen, die in diesem schönen Meer leben. Die alten Mond fragt den Baum, wohin sie gehen und was sie sich wünschen. Die Fischer antworten, dass sie Netze aus Silber und Gold haben und nach Heringen fischen wollen.

Die Sterne helfen den Fischern und werfen die Heringe aus dem Meer, damit sie ihre Netze auswerfen können. Die ganze Nacht lang werfen die Fischer ihre Netze aus und fangen Fische im glitzernden Schaum. Dann kommt der hölzerne Schuh vom Himmel herab und bringt die Fischer nach Hause. Es war eine so schöne Segelfahrt, dass manche Leute dachten, es wäre ein Traum gewesen.

"Wynken und Blynken sind zwei kleine Augen und Nod ist ein kleiner Kopf. Und der hölzerne Schuh, der am Himmel segelte, ist das Bettchen eines kleinen Kindes. Schließ deine Augen, während die Mutter von wunderbaren Dingen singt, und du wirst die schönen Dinge sehen, während du auf dem nebligen Meer schaukelst."

Der Songtext erzählt also von einer fantastischen Reise, die die Vorstellungskraft und Träume eines Kindes widerspiegelt. Die Geschichte zeigt, dass die Fantasie uns an wundervolle Orte bringen kann, selbst wenn wir nur in unserem Bett liegen. Es ist eine liebevolle und beruhigende Botschaft für Kinder und erinnert uns daran, dass Träume und Fantasie wichtige Bestandteile des menschlichen Lebens sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wynken, Blynken and Nod" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Donovan - Wynken, Blynken and Nod
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru