Facebook
Twitter
254 Songtexte
7 Übersetzungen
Donovan Phillips Leitch ist ein britischer Singer-Songwriter, Gitarrist und Komponist. Zu seinen bekanntesten Songs gehören Catch the Wind, Universal Soldier, Colours, Sunshine Superman, Season of the Witch, Mellow Yellow, Jennifer Juniper, Hurdy Gurdy Man und Atlantis.

Donovan Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Donovan

Donovan ist ein schottischer Singer-Songwriter, der in den 1960er und 1970er Jahren berühmt wurde. Seine Musik ist eine einzigartige Fusion aus Folk, Rock, Jazz und Pop. Er schrieb mehrere Top 10 Hits, darunter "Sunshine Superman", "Mellow Yellow" und "Season of the Witch". Seine musikalische Karriere wurde vom psychedelischen Folk und der Beat-Poet-Literatur der 1960er Jahre beeinflusst. Er arbeitete auch mit einer Reihe von anderen Künstlern zusammen und beeinflusste viele andere Künstler und Bands, darunter Bob Dylan, Jimi Hendrix und The Beatles.

Steckbrief

  • Name
    Donovan Philips Leitch
  • Geburtstag
    10. Mai 1946
  • Geburtsort
    Maryhill, Glasgow, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Stier
  • Partner
    Linda Lawrence (verheiratet 1970)
  • Kinder
    Donovan Leitch
    Ione Skye
    Julian Brian Jones
    Oriole Nebula
    Astrella Celeste
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru